Autor Thema: Versteckte Adressen im lokalen Adressbuch - welche Ansicht  (Gelesen 2424 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Hallo,

beim Versenden einer eMail erscheint immer eine eMail-Adresse, die ich im lokalen Adressbuch - in den Standardansichten - nicht sehe.

Soweit ich mich erinnere gab es früher eine Option, das beim Mailversand die Adresse gleich ins lokale Adressbuch eingetragen wird.
Diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr bzw. ist deaktiviert.

Aber irgendwo muß dieser o.g. Kontakt ja noch im lokalen Adressbuch stehen.
Kann mir jemand sagen, welche versteckte Ansicht es ist, die mir die "unsichtbaren Kontakte" anzeigt?

Weiß leider auch nicht ob in der Mail-DB oder im lokalen Adressbuch diese Ansicht ist....
Vorab vielen Dank.

Offline Pfefferminz-T

Re: Versteckte Adressen im lokalen Adressbuch - welche Ansicht
« Antwort #1 am: 20.07.20 - 13:59:31 »
Wenn Du alle Ansichten einer DB sehen willst, dann die Datenbank öffnen, STRG+SHIFT drücken und über "Ansicht" -> "Gehe zu" die entsprechende Ansicht auswählen. Da werden Dir auch die versteckten Ansichten angezeigt.

Im persönlichen Adressbuch gibt es keine solchen Ansichten - Kontakte, letzte Kontakte, Papierkorb, Gruppen. Oder mal testweise einfach ein komplett neues leeres persönliches Adressbuch erstellen.
Grüsse,
Thorsten

Offline Matze69

« Antwort #2 am: 20.07.20 - 14:09:52 »
ich bin ja in den versteckten Ansichten drinnen....

Es gab doch vor einiger Zeit die Funktion im Mail-  oder Kontakte-DB das man Empfänger von Mails "autom." in das lokale Adressbuch übernehmen konnte.

Dafür gab  es eine öffentliche Ansicht. Mit irgendeinem Update ist diese Ansicht weg und die gibt es - soweit ich noch weiß - in der Mail-DB oder Kontakte-DB.
Nur leider finde ich sie nicht bzw. weiß den Namen nicht mehr ;-(

Offline CarstenH

« Antwort #3 am: 20.07.20 - 14:52:13 »
Könnte es sein, dass du die Ansicht "Letzte Kontakte" meinst? Die dort aufgeführten Adressen werden nicht direkt "im Adressbuch" hinzugefügt sondern werden dort nur mangels Alternative angezeigt. Die dazu gehörende Einstellung passt jedenfalls zu deiner Beschreibung (siehe Screenshot).

HTH
Carsten

Offline Pfefferminz-T

« Antwort #4 am: 20.07.20 - 15:18:47 »
In der pernames vom 9.0.1 inklusive aller FPs und IFs gibt es jedenfalls noch die Ansicht letzte Kontakte / Recent contacts.
Grüsse,
Thorsten

Offline Matze69

« Antwort #5 am: 21.07.20 - 07:33:13 »
Könnte es sein, dass du die Ansicht "Letzte Kontakte" meinst? Die dort aufgeführten Adressen werden nicht direkt "im Adressbuch" hinzugefügt sondern werden dort nur mangels Alternative angezeigt. Die dazu gehörende Einstellung passt jedenfalls zu deiner Beschreibung (siehe Screenshot).

HTH
Carsten

Hallo Carsten,

genau das meinte ich.
Bei uns mittels GPO seit einiger Zeit ausgeblendet.
Hat mir sehr geholfen.

Vielen Dank.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz