Autor Thema: Notebook Problem  (Gelesen 2313 mal)

Offline BoneCrusher

• Frischling
  • *
  • Wo willst du ihn hin haben?
Notebook Problem
« am: 25.02.03 - 15:11:03 »
Hallo...

Ich hab hier ein Notebook auf dem Tisch liegen, auf das jemand Win2k installiert hat. Problem ist jetzt nur, dass das jetzt wohl kaputt ist. Am liebsten würde ich es ja neu installieren, aber die Maschine hat kein Diskettenlaufwerk und kann von Cd nicht booten.
Ich hab irgendwo noch einen Adapter für Laptopfestplatten rumfliegen, um sie über IDE an zu sprechen. Aber was müsste ich dann auf die Platte spielen um dann mit dem NB booten zu können?

Habt iht vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?

Thx

Stefan

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
Re:Notebook Problem
« Antwort #1 am: 25.02.03 - 15:40:50 »
Was ist den kaputt?

Kannst du den die Eingabeforderung starten, weil ohne Diksttenlaufwerk wird das nicht, weil irgendwie mußt du dann die CDROM-Treiber draufbekommen um von CD-Rom starten zu können

Offline BoneCrusher

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 25.02.03 - 15:46:07 »
wenn ich das mal wüsste....
bekomme nur kurz für den bruchteil von sekunden beim booten einen bluescreen.... das was ich davon zu sehen bekomme ist ein speicherfehler und was mit defekter registry...
habe über alle startoptionen versucht zumindest eine eingabeaufforderung zu bekommen... kein erfolg...

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #3 am: 25.02.03 - 17:30:22 »
Huhu,

mal ins Bios geguckt ob die Boot optionen für cd angeschaltet sind? zmnd ich schalte die immer ab *G*

Gruß,
Arne  8)

Offline woh

• Senior Mitglied
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
« Antwort #4 am: 25.02.03 - 19:44:37 »
Sollte der Tipp vom Admin nicht helfen:

a) Platte ausbauen, an einen anderen Rechner hängen, W2K-Installation bis zum ersten Neustart durchführen, Platte ins Laptop zurückbauen

oder

b) Platte ausbauen, in Computer mit z.B. Win98 einbauen, Laufwerk "X" löschen (ich meine die primäre Partition der Laptop-Platte) falls NTFS-formatiert, mit FAT16 oder 32 neu einrichten, Computer starten, aber im DOS-Modus, mit <sys d:> Systemdateien auf Laptop-Platte "kopieren", config.sys und autoexec.bat auf Laptop-Platte kopieren oder neu anlegen, CD-Treiber auf L.-Platte kopieren, mscdex.exe dito.

Treiber in config.sys einbinden,(device=oakcdrom.sys /D:mscd001 )

mscdex in Autoexec.bat einbinden

Patte in Laptop zurückbauen und von PLatte booten. Dann auf's CD-LW wechseln....

Grüße

Wolfgang
« Letzte Änderung: 25.02.03 - 20:22:32 von woh »

Offline BoneCrusher

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 26.02.03 - 08:28:39 »
@admin
wie bereits erwähnt keine bootoption cd  :(

@woh

danke ich denke so werde ich es machen... hatte mir schon gedacht, dass es keine andere möglichkeit gibt.

CU

Stefan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz