AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.07.20 - 09:41:13
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Notizbuch synchronisieren
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Notizbuch synchronisieren  (Gelesen 147 mal)
Lisa
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 107


« am: 30.06.20 - 14:04:47 »

Hallo,
ich erstellte ein Notizbuch als ToDo-Liste mit Dringlichkeit/ Wichtigkeit (A, B. C, A!, A? usw.)in der Kategorie. Mit einem Klick kann ich nach Kategorie sortieren und einfach umstufen.

Im Homeoffice mit dem Webclient oder auch auf einem anderen PC ist hier jedoch kein Zugriff. Ich müsste das Notizbuch wie die Kontakte gegen die Maildatenbank synchronisieren können.
In der Hilfe vom 9er Client finde ich einen einzigen Satz. "Sie können auch Ihr Notes-Notizbuch mit Ihrem iNotes-Notizbuch synchronisieren."
Im Forum ebenfalls einen Hinweis auf einen Menüpunkt, der aber nicht auffindbar ist. (Thema "Meldung "Lotus iNotes-Synchronisation")

iNotes ist für mich das Setzen eines Internetkennwortes und der Aufruf der Maildatenbank über einen Webbrowser.

Auswahl in Tabelle kopieren ist das einzige, was ich finden kann. Ich möchte aber nicht verschiedene Stände haben und Dateien hin- und herkopieren.

Gibt es eine elegantere Lösung?

Lisa

Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6451


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 01.07.20 - 08:04:53 »

Du gehst in das Mailfile, in das Du Dein Journal synchronisieren willst. Dort gehst Du im Menu Aktionen in IBM iNotes - Notizbuch synchronisieren.
Damit sind die Notizen im Mailfile und können z.B. von iNotes aus oder über einen Traveler Account oder eben durch erneute Synchronisierung an einem anderen Rechner genutzt werden.
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Lisa
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #2 am: 01.07.20 - 12:11:49 »

Danke Torsten!
Der Menüpunkt synchronisiert mein Notizbuch und unter iNotes kann ich neue Einträge erstellen.
Allerdings vermisse ich in der Webansicht die Spalte Kategorie.

Zurück im Client erneute Synchronisierung. Alle bisherigen Einträge haben nun das Änderungsdatum 1.7. was nicht schlimm ist. Der neue Eintrag ist auch da.

Auf dem anderen Client - dort hat das Notizbuch einen anderen Namen - wird korrrekt die Anzahl der zu sychronisierenden Dokumente erkannt, es gibt aber dann 0 Synchronisierungen. Das Notizbuch dort hat weiterhin den einen alten Eintrag. Dieser hat jetzt das Änderungsdatum 1.7.

Mein eigentliches Notizbuch heißt notebook2019.nsf und existiert dort noch nicht.

Woher kennt der Client den Namen des Notizbuches und wie kann ich es austauschen?In der notes.ini habe ich nichts gefunden.

Lisa
Gespeichert
DomAdm
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #3 am: 01.07.20 - 13:39:45 »

Woher kennt der Client den Namen des Notizbuches und wie kann ich es austauschen?In der notes.ini habe ich nichts gefunden.

Wenn man die bookmark.nsf (Lesezeichen / Startseite) öffnet, dann gibt es dort einen Link zum "Notizbuch".
Dort wird die DB festgelegt (wenn noch nicht festgelegt) oder das Notizbuch wird geöffnet (wenn festgelegt).
Klappt man "Für Optionen zur Startseite hier klicken" auf (kleiner grauer Streifen oberhalb des Startseite Banners)
dann gibt es dort einen Link "Notizbuch festlegen" , dort kann man eine neue DB festlegen.
Gespeichert

Jacob
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: