HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Vergangene Kalendereinträge weg
maxritti:
Hallo zusammen,
ich habe nun schon den zweiten Fall, wo ein Benutzer sagt, dass er in der Kalender App auf seinem iPhone alte Einträge nicht mehr findet.
Die Benutzer wollten alte Einträge suchen, finden diese aber nicht. Weder einfach nur durch zurückscrollen oder über die Volltextsuche.
Und in der Tat habe ich das gerade nachvollziehen können. Suche bei mir nach einem Arzttermin und finde den nicht mehr.
Auch im Trash nicht.
Was kann das sein oder wie komme ich dem Problem auf die Schliche?
Im Einsatz sind Domino Server 11.0.1, der Traveler ist Version 11.0.1 in einer eigenständigen Domäne.
Genutzt wird zu 99% von den Benutzern das iOS Endgerät mit aktueller iOS Version mind. 13.5.
Ab und an auch Zugriff via https.
Ich bin ein wenig überfragt derzeit. :-:
DomAdm:
Hallo,
was ist eingestellt unter "Einstellungen -> Kalender -> Synchr."?
maxritti:
Dies hier was im Bild zu sehen ist.
Hatte es nicht so genau beschrieben. Es sind vereinzelt Termine die fehlen.
Die reichen weit in die Vergangenheit zurück, aber auch jüngerer in der Vergangenheit sind weg.
Auch wenn ich per Notes Client reinschaue, sind die meisten Termine da, aber nur ein paar nicht.
DomAdm:
dann ist der Termin das Problem.
1. Wartung auf die DB (fixup, compact, updall)
2. Oder den Termin mal im Notes editieren, etwas simples reinschreiben (z.B. bei Beschreibung) und abspeichern.
maxritti:
Okay, 1) habe ich mal ausgeführt.
2) ist halt das Problem, dass ich nicht weiß, welcher Termin das genau ist und verschwindet.
Ist halt jetzt 3-4 mal aufgefallen, als man in der Vergangenheit recherchieren wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln