Ich habe diese Frage schon im HCL Forum gestellt, aber dort wurde mir nur geraten, ein Ticket aufzumachen. Es kann doch nicht sein, dass es für so was "einfaches" nicht zumindest irgendwo Debug- Anweisungen oder Troubleshooting Tipps gibt.
Problem: Nachdem eine komplett neu aufgesetzte Sametime 11.0.1 Infrastruktur mit Sametime Server und Sametime Proxy anfangs (mehr oder weniger) einwandfrei funktioniert hat, funktionieren jetzt die "modernen" Clients alle nicht mehr, ohne dass ich mir einer Änderung bewusst bin:
Wenn ich im Webchat, im Sametime Embedded 11, HCL Sametime Connect Client oder am iPhone chatte, dann sehe ich weder den von mir gesendeten Text noch den eingegangenen Text.
Erst wenn ich den Chat komplett schliesse und neu öffne ist alles da, es geht also nichts verloren, ich sehe es nur nicht.
Mein Gegenüber mit Notes 9.0.1 und embedded Client sieht alles sofort und kann antworten.
Ich sehe sogar in meinem Client, wenn der andere tippt und mein Client blinkt bei Eingang eines neuen Chats, zeigt aber keinerlei Updates an.
Da das Problem sowohl über den Proxy (Webchat und iPhone) als auch direkt (Sametime Fat Client) auftaucht, würde ich -auch auf anraten aus dem HCL Forum- das Troubleshooting auf den Community- Server beschränken.
Ich habe -ebenfalls auf Tipp von dort- das Logging des stconvomap auf "FINEST" hochgedreht, aber nix in den stconvomap_YYYYMM_hhmm_0.txt- Dateien...
Ich habe sogar die gesamte Mongo- Installation zurückgesetzt und neu gemacht (es gibt da einen KB- Artikel zu), aber auch hier wieder: keinerlei Änderung.
Irgendjemand muss doch einen Tipp haben, wo und wie ich sowas Troubleshooten kann...
Ja, natürlich kann ich ein Ticket aufmachen, und das werde ich auch tun, aber trotzdem würde ich gerne vorher zumindest noch die "absoluten basics" abfrühstücken...