Autor Thema: Eine andere Kopie einer ID  (Gelesen 1703 mal)

Offline RepusXela

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Eine andere Kopie einer ID
« am: 23.04.20 - 14:55:28 »
Werte Notes Forum-Gemeinde,

bei einem User unseres Hauses wird seit kurzem die folgende Fehlermeldung bei der Anmeldung an IBM Noes angezeigt (siehe Anhang). Nach der Recherche hat sich herausgestellt, dass im ibm/notes/data/savedids Verzeichnis eine Art Kopie von der eigentlichen User-ID angelegt wurde, die allerdings eine andere Bezeichnung (Datumsstempel) trägt. Dadurch kommt es sicherlich zu dieser Fehlermeldung.

Was kann ich in diesem Fall tun, um die doppelte User-ID in Notes aufzuheben, da der User sich nicht am System adäquat anmelden kann. Hat jemand da eine Idee?`

Ich danke euch für eure Mühe im Voraus!

Bleibt gesund und mit freundlichen Grüßen.
Alexander

Offline (h)uMan

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Re: Eine andere Kopie einer ID
« Antwort #1 am: 23.04.20 - 15:15:23 »
ist IDVault aktiv? Wenn nicht, einführen ;)

Folgendes könnte als schneller Würg-Around funktionieren:
Im Domino Directory das Personendokument der Person öffnen, dann im Register "Administration" das Feld "Password digest" leeren.

Beste Grüße, Uwe

Offline RepusXela

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Re: Eine andere Kopie einer ID
« Antwort #2 am: 23.04.20 - 15:22:03 »
Hallo (h)uMan,

die IDVault ist aktiv. das Passwort-Digest hatte ich gestern geleert, doch kam der Fehler heute früh wieder.

Nun weiß ich nicht, ob es nur ein blöder Zufall ist oder das Problem weitreichender ist als ich denke.

Danke schon mal für den Hinweis! Gibt's noch weitere Ideen?

Gruß
Alexander

Offline Wolfgang

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Re: Eine andere Kopie einer ID
« Antwort #3 am: 23.04.20 - 16:35:27 »
Hallo Alexander,

folgende drei Einträge dürften bei der Sache beteiligt sein:

Das Feld "Kennwort überprüfen" sollte den Wert "nicht überprüfen" haben.
Digest des Kennworts muss nochmal gelöscht werden und das "Letzte Änderung am" ebenfalls.
 
Dann sollte es (hoffentlich) wieder funktionieren und Du kannst "Kennwort überprüfen" wieder aktivieren.

Gruß
Wolfgang

 

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