Hallo zusammen,
folgendes Problem, tritt bei genau einem Mitarbeiter von knapp 500 auf:
MA (Prokurist) arbeitet mit Notes 9.0.1. FP10 Standardclient unter Citrix. Wenn er aus einer Mail heraus einen Anhang öffnet, dann sieht man in der Taskleiste, dass sich z.B. Adobe öffnet, es kommt aber nicht in den Vordergrund.
Auch ein Klick auf das Symbol in der Taskleiste hilft nicht.
Erst, wenn er Notes minimiert, kommt er an das Dokument ran.
Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf. Wann genau, kann er nicht mehr sagen.
Gleicher Versuch über Windows Explorer: Funktioniert: die angeklickte Datei öffnet sich und kommt in den Vordergrund.
Was wir bisher getan/ geprüft haben:
- Eigenschaften Desktop Icon: Verknüpfung - Ausführen -> "normales Fenster", steht nicht auf maximiert
- Notes von Taskleiste gelöst und wieder angeheftet
- in Sametime Vorgaben die Option Fenster mit neuem Chat nach vorne deaktiviert
Hat jemand noch eine Idee?
VG Markus