HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Domino / Notes 11.0.1 verfügbar
Manfred W.:
Also ich muss auch sagen dass der Support am besten funktioniert hat, als HCL nur Support und Entwicklung hatte, und die Produkte noch nicht komplett bei HCL waren. Also zwischen Anfang 2018 und Mitte 2019. Seit der Komplettübernahme ist der Support schlechter geworden.
Bei IBM (vor 2018) war der Level 1 Support immer sehr nervig. Der Level 2 Support in Irland hat recht gut funktioniert. Ich war immer froh, wenn es das Ticket dann endlich dahin geschafft hat (wir hatten kein einziges Ticket, das vom Level 1 Support gelöst werden konnte, wir erstellen Tickets nur bei echten Bugs - aus unserer Sicht war der Level 1 Support komplett überflüssig). Das ist zum Glück bei HCL besser gelöst.
DomAdm:
--- Zitat von: Manfred W. am 29.04.20 - 09:36:26 ---Bei IBM (vor 2018) war der Level 1 Support immer sehr nervig.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich war bis 2018 beim Level 1 Support.
Das einzige was genervt hat waren solche Kunden wie Du.
Jacob
heini_schwammerl:
--- Zitat von: DomAdm am 29.04.20 - 11:05:27 ---
--- Zitat von: Manfred W. am 29.04.20 - 09:36:26 ---Bei IBM (vor 2018) war der Level 1 Support immer sehr nervig.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
Jacob
--- Ende Zitat ---
Hallo Jacob,
Es mag ja sein dass Du persönlich im Level 1 Support einen ganz tollen Job gemacht hast, aber das System ist einfach komplett kaputt. Nicht nur bei HCL, fast alle großen Tech Konzerne arbeiten inzwischen leider so. Ich gebe ja gerne zu dass wir hier z.B. mit dem eknori sehr verwöhnt sind, der auch von sich aus mal eine Kundensituation nachbaut um einen Bug nachzuvollziehen, aber viele aktuellen Supportsysteme sind gar nicht mehr daran interessiert dem Kunden eine Lösung anzubieten.
Mein letzter Case wurde geschlossen weil HCL das Problem nachvollziehen konnte. Das ist doch ein wenig so wie wenn man mit seinem kaputten Auto in die Werkstatt fährt, dort ein Mechaniker einen Defekt attestiert und einen anschließend wieder nach Hause schickt, ohne dass er das Auto repariert hat.
Und nein dafür kann kein Level 1 Support Mitarbeiter etwas, die müssen das halt ausbaden. Aus Kundensicht ist das trotzdem einfach nur Kacke.
Wer auch immer diese Systeme erfunden ist ist kein Menschenfreund.
Bitte nimm es nicht persönlich, der Support z.B. bei Oracle ist keinen Millimeter besser. Am Ende bleibt es einfach nervig.
Grüße
Henning
omega:
Der Support hat mein Ticket jetzt auch für gelöst erklärt, weil es ja einen SPR für den BasicClient gibt.
Beim Standard-Client stellen Sie sich stur.
Gelöst ist das Problem für mich natuerlich nicht, aber zugegebenermaßen kann der Support selbst überhaupt nichts mehr tun und muss auch auf die Entwickler warten.
Manfred W.:
--- Zitat von: DomAdm am 29.04.20 - 11:05:27 ---Hallo,
Jacob
--- Ende Zitat ---
Nicht persönlich nehmen. Der Level 1 Support macht das, wofür er bezahlt wird, gut. Nur ist das in der Regel das Abarbeiten von Standard-Fragekatalogen.
Das ist dann in Ordnung, wenn der Kunde der anruft Enduser ist. Aber wenn man als Admin mit über 10 Jahren Erfahrung ein Ticket öffnet, die Schritte zum Reproduzieren genau angibt, und dann trotzdem noch die "DAU-Fragen" beantworten muss, bevor man zum Level 2 Support kommt, dann ist das einfach nervig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln