Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Besprechungsraum wird bei Eingeladenen nicht aktualisiert
CarstenH:
In der Tat hatte ich dieses Detail übersehen, wobei ich bei der Variante sogar verstehen würde, wenn keine Meldung rausgeht - man hat ja explizit eingestellt, dass keine Meldung rausgehen soll wenn Teilnehmer verändert werden. Aber das ist jetzt auch irrelevant, siehe neues Testergebnis.
Ich habe den Test jetzt wiederholt und diesmal:
- einen Teilnehmer hinzugefügt,
- einen Raum entfernt
- einen anderen Raum stattdessen hinzugefügt
Selbes Ergebnis, folgernder Dialog mit der Frage ob ich eine Aktualisierungsbenachrichtigung versenden möchten.
Darunter noch vorsichtshalber die entsprechende Einstellung im Kalenderprofil, wie sie währenddessen gesetzt war.
An den anderen Testbedingungen habe ich nichts verändert.
Carsten
Manfred W.:
Und haben dann alle die Aktualisierungsbenachrichtigung erhalten?
CarstenH:
Indeed. Spannend. Ich habe jetzt einfach mal alle Varianten durchgetestet.
Basierend auf dem Schalter "Wenn ich zur Besprechung eingeladene Personen hinzufüge oder entferne, andere Teilnehmer informieren..."
AKTIV:
- Alles funktioniert wie erwartet, Mails werden nur dann nicht versendet wenn man auf die Rückfrage mit "Nicht senden" antwortet
INAKTIV:
- (T)eilnehmeränderung > keine Info an alte Teilnehmer (an die neuen schon)
- (T)eilnehmer- + (R)aumänderung > keine Info an alte Teilnehmer (an die neuen schon)
- (R)aum- + (Z)eitänderung > Info an alle Teilnehmer
- (T)eilnehmer- + (Z)eitänderung > Info an alle Teilnehmer
- (T)eilnehmer- + (R)aum- + (Z)eitänderung > Info an alle Teilnehmer
Technisch ist zwar ein Raum auch nur ein Teilnehmer aber in dem Fall gebe ich dir Recht, das Verhalten sollte so definitiv nicht sein.
Was, unabhängig vom Fehler, noch zusätzlich auf jeden Fall zu beachten ist: die Einstellung zur automatischen Verarbeitung sorgt in einigen Fällen zur unbemerkten Raumänderung im Hintergrund, daher sollte bei Raumänderungen immer ein Kommentar mitgegeben werden - damit wird die Änderung nicht still und heimlich einfach in den Kalender geschrieben und wer nicht nochmal reinschaut merkt es gar nicht.
HTH
Carsten
Manfred W.:
SPR # JMEABMRGSN
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln