Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
mehrere Dokumente per Aktion in Ansicht ändern
Peter Klett:
--- Zitat von: eknori am 16.02.20 - 07:45:07 ---Man muss auch nicht prüfen, ob der gleiche Wert schon vorhanden ist.
--- Zitat ---This method does not modify existing NotesDocument objects.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Den gleichen Agent vom obigen Post noch einmal auf die gleichen Dokumente ausgeführt, ändert die Dokumente noch dreimal, obwohl inhaltlich keine Änderung notwendig ist.
Also man muss die Werte prüfen und man muss loopen, wenn man nur dann an den Dokumenten Speicherungsspuren hinterlassen will, wenn es wirklich notwendig ist. StampAll ist wirklich ne feine Sache, ich nutze das aber nur, wenn ich nur ein einziges Item ändern will und definitiv weiß, dass jedes Dokument geändert werden muss, den neuen Wert also nicht enthalten kann (z.B. bei einem Zeitstempel)
bikerboy:
Ich würde auch eher durchloopen. StampAll hat mich so oft verar***, dann wurden Felder einfach nicht umgesetzt etc.
jBubbleBoy:
--- Zitat von: bikerboy am 17.02.20 - 16:06:05 ---Ich würde auch eher durchloopen. StampAll hat mich so oft verar***, dann wurden Felder einfach nicht umgesetzt etc.
--- Ende Zitat ---
Hast Du dafür ein Beispiel?
StampAll ist doch recht einfach gestrickt, wüsste nicht was da schief gehen kann - im Vergleich zur Schleife.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln