Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

mehrere Dokumente per Aktion in Ansicht ändern

(1/4) > >>

Stefan B.:
Hallo in die Runde,

ich bitte mal wieder um eure "Schwarmintelligenz" zur Lösung eines Problems.

Ich möchte gerne in einer Datenbank mehrere Dokumente zeitgleich markieren/auswählen können um dann über eine Aktion in der Aktionsleiste bestimmte Felder des Dokumentes abzuändern. Meine Aktion funktioniert soweit korrekt, aber  leider wird diese immer nur dabei auf ein Dokument angewendet und zwar das zuletzt fest gewählte. Wenn ich mehrere Dokumente in der Ansicht markiere und die Aktion ausführe, ändert er mit trotzdem nur 1 Dokument und nicht alle gewählten.

Wie muss ich vorgehen, dass meine Aktion auf alle gewählten Dokumente angewendet wird?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

Beste Grüße

Stefan Beck  

Peter Klett:
Ziel: alle ausgewählten Dokumente

Stefan B.:
Danke für die schnelle Rückmeldung,

wo genau kann ich das Ziel: alle ausgewählten Dokumente für die Aktion einstellen? Sorry ich finde es nicht;-/

Ich weiß, dass man bei einem Agenten unter Allgemein das Ziel angeben kann..... aber in einer Aktion habe ich diese Einstellmöglichkeit so nicht?

Muss ich meine Aktion so bauen, dass diese nur einen Agenten startet der dann auf alle ausgewählten Dokumente geht? Kann die Aktion nicht gleich direkt alle gewählten Dokumente nehmen?

ronka:
In einen Aktion kann mann das nicht auswählen.

Da muss der Aktion selber das machen.

Formel Sprache oder Lotusscript womit ist das programmiert ?

Peter Klett:
Du hattest in Deiner Anfrage KEINE wirklich hilfreichen Informationen mitgeliefert, was Du wie machen willst.

Also soll es eine Aktion in einer Ansicht sein. In Formelsprache rufst Du einen entsprechenden Agenten auf, der das entsprechende Ziel eingetragen hat, in Script gehts Du über NotesDatabase.UnprocessedDocuments

EDIT: Ah, Du schreibst Aktionsleiste, die gibt es nur in der Ansicht, nicht als Agent. War also doch eine Information da, die ich überlesen hatte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln