Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Attachmentname fehlt. Problem mit FP4?

<< < (2/3) > >>

mwe:
Hallo,

wir haben unter Notes 11 das gleiche Problem. In der Verse-App auf den Mobilgeräten wird der Anhang korrekt angezeigt, im Notes-Client hat der Anhang die Bezeichnung att*.dat. Interessant ist, dass die Icons der Anwendung korrekt angezeigt werden. Über Öffnen-mit kann der Anhang mit der richtigen Anwendung geöffnet werden.

Gruß
Michael Werker

Manfred W.:
Hallo,

also ich kann das bestätigen. Dateiendung wird mir in Notes 10.0.1 FP4 zwar die richtige angezeigt (nicht .dat). Das wird daher kommen, dass als Content-Type application/pdf angegeben ist. Aber als Dateiname habe ich auch nur att*, wenn im originalen Dateinamen Umlaute vorkommen. Und das nicht nur bei UTF-8, sondern auch bei ISO-8859-1.
In iNotes wird mir der richtige Dateiname angezeigt.

Ich tippe mal auf eine "regression" die mit diesem Fix in FP4 (und Notes 11.0) kam:

--- Zitat ---SPR# PLYSBDFJVD - MIME -  Fixed an issue where the filename parameter for a MIME part in an Internet email is handled incorrectly and corrupted in certain cases.
--- Ende Zitat ---

Grüße
Manfred

omega:
Antwort von HCL:

I would like to inform you that this issue has already been reported to our Product development team. This issue has been documented in SPR # NBFOBKTAFZ , our product development team is currently investigating on this issue and we can ensure you that a resolution would come up with the upcoming release at the earliest.

Günther Rupitz:
Hallo

Ich konnte das Problem bei mir nicht reproduzieren.

- Domino 10.0.1 FP3
- Client 10.0.1 FP4
- email von extern mit einem Anhang mit Umlauten.
- geöffnet in Basic Client und Standard Client

Habe ich irgendetwas übersehen?

Günther

omega:
Auf jeden Fall muss der Name UTF8 encoded sein. Eventuell ist das nur bei unseren Auslandskollegen der Fall.
Unsere Mailboxen speichern die Mails vermutlich im Mime-Format.
"Format preference for incoming mail": Keep in senders format.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln