Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Attachmentname fehlt. Problem mit FP4?
omega:
Hallo.
User hatten heute schon mehrfach das Problem, dass Attachments statt sowieso.pdf oder .zip nur ein att83485.dat als Name hatten.
Alle User waren auf 10.0.1FP4. Eine Mail, die von mehreren empfangen wurden, war bei dem FP2-User korrekt.
Hat das noch jemand beobachtet?
Danke
Micha B:
Klingt für mich nach TNEF. Absendersystem ist was? Das verwendete Mailformat ist was?
omega:
--- Zitat von: Micha B am 13.02.20 - 17:29:11 ---Klingt für mich nach TNEF. Absendersystem ist was? Das verwendete Mailformat ist was?
--- Ende Zitat ---
TNEF wird ja auf dem Server konvertiert und bei Fehlern hätte ich kein korrektes Attachment.
Hier ist das Problem, dass es wirklich eine normale PDF oder Zip etc. Datei ist, nur der Name nicht stimmt.
Öffne ich die Mail aus der Mailbox des Benutzers mit dem AdminClient (FP2) zeigt er den Namen korrekt an.
Ein Update auf 11 hat allerdings nicht geholfen.
CarstenH:
Der AdminClient benutzt den Basic Modus, was zeigt denn der StandardClient (FP2) in der betreffenden DB an?
Im Gegenzug zu testen: was zeigt ein FP4 Client an, wenn man ihn mal in den Basic Modus zwingt? Ändert sich was?
HTH
Carsten
omega:
Der Basic-Client zeigt es genau falsch an.
Deinstallation des FP4 behebt das Problem sofort.
Das scheint bei Attachments aufzutreten, deren Name UTF-8 kodiert ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln