Autor Thema: Kein Zugriff mehr auf lokale Datenbank nach ID-Rezertifizierung  (Gelesen 2590 mal)

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Hallo zusammen,

aufgrund einer Umstellung hat sich die Notes-Adresse unserer User geändert.
alt:  Vorname Nachname/Firma/DE
neu: Vorname Nachname/NeueFirma

Ein Kollege hat eine lokale Datenbank, auf die er nun keinen Zugriff mehr hat. Logisch, da ja in der ACL die alte Adresse drinsteht.
Ich hatte nun gedacht, dass ich eine Kopie der Datenbank erstellen und bei mir im Notes-Admin mit Full-Access öffnen könnte bzw. die ACL auf die neue Adresse ändern könnte.
Leider habe ich trotz "Administrator mit voller Berechtigung" keinen Zugriff auf die Datenbank.

Gibt es irgendeine (einfache) Möglichkeit, dass ich an die Dokumente dieser lokalen Datenbank komme?

Gruß
Bille
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Offline Riccardo Virzi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Liegt die Kopie auf einem Domino Server oder lokal im Admin Client?

Meines Wissens hat FullAccess wenig/keine Auswirkungen wenn die Datenbank auf dem Admin Client liegt.

Ist zusätzlich noch konsistente ACL aktiviert?

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
mit einen Kopie der Alte ID rein schauen und ACL korrigieren
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Genau, mit der alten ID konnte ich die ACL anpassen.

Danke für Eure Hinweise!
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz