Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Bille am 30.12.19 - 16:53:16

Titel: Kein Zugriff mehr auf lokale Datenbank nach ID-Rezertifizierung
Beitrag von: Bille am 30.12.19 - 16:53:16
Hallo zusammen,

aufgrund einer Umstellung hat sich die Notes-Adresse unserer User geändert.
alt:  Vorname Nachname/Firma/DE
neu: Vorname Nachname/NeueFirma

Ein Kollege hat eine lokale Datenbank, auf die er nun keinen Zugriff mehr hat. Logisch, da ja in der ACL die alte Adresse drinsteht.
Ich hatte nun gedacht, dass ich eine Kopie der Datenbank erstellen und bei mir im Notes-Admin mit Full-Access öffnen könnte bzw. die ACL auf die neue Adresse ändern könnte.
Leider habe ich trotz "Administrator mit voller Berechtigung" keinen Zugriff auf die Datenbank.

Gibt es irgendeine (einfache) Möglichkeit, dass ich an die Dokumente dieser lokalen Datenbank komme?

Gruß
Bille
Titel: Re: Kein Zugriff mehr auf lokale Datenbank nach ID-Rezertifizierung
Beitrag von: Riccardo Virzi am 30.12.19 - 18:59:53
Liegt die Kopie auf einem Domino Server oder lokal im Admin Client?

Meines Wissens hat FullAccess wenig/keine Auswirkungen wenn die Datenbank auf dem Admin Client liegt.

Ist zusätzlich noch konsistente ACL aktiviert?
Titel: Re: Kein Zugriff mehr auf lokale Datenbank nach ID-Rezertifizierung
Beitrag von: ronka am 30.12.19 - 21:35:42
mit einen Kopie der Alte ID rein schauen und ACL korrigieren
Titel: Re: Kein Zugriff mehr auf lokale Datenbank nach ID-Rezertifizierung
Beitrag von: Bille am 02.01.20 - 16:48:06
Genau, mit der alten ID konnte ich die ACL anpassen.

Danke für Eure Hinweise!