Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Problem mit Letzte Kontakte bei Domain-Wechsel lösbar?

<< < (3/3)

schroederk:

--- Zitat von: CarstenH am 23.01.20 - 11:20:41 ---
2) das Feld "$DPABState" kann mehrere Werte annehmen, "50" ist der normale Wert für aktive Vorschläge, die Werte "20" und "70" verbergen. Bei meinen Tests war es immer die "70", die würde ich empfehlen.
Vermutlich aus Kompatibilitätsgründen gibt es das Feld "$DPABState" nochmal als "$DPAB_State" mit identischen Werten, also ebenfalls auf "70" setzen.

Zusammengefasst: verberge die unerwünschten Einträge statt sie zu ändern oder zu löschen, dein Script sollte da nur rudimentäre Anpassung brauchen; damit bist du auch in der Übergangsphase unabhängig von den INI-Einträgen, wenn sie denn nicht funktionieren

--- Ende Zitat ---

Herzlichsten Dank, Ich habe es in meinem Script direkt umgesetzt und bin somit wieder in der Testphase. Aber das scheint mir der mit Abstand beste Lösungsansatz zu sein.  :D

schroederk:
Vielleicht für alle als Hinweis, neben den beiden Feldern "$DPABState" und "$DPAB_State" mit Wert "70", muss auch noch das Feld "Form" mit "DPABIgnorePerson" anstelle von "DPABPerson" belegt werden.

Wir haben aber noch ein Problem, was ich vorher nicht so wirklich bedacht habe:
Wenn nun von extern eine Mail an meine alte Adresse gesendet wird (und ich die Mail erhalte, da ich die alte Adresse im Alias eingetragen habe)
und ich auf "Allen antworten" klicke, dann wird im CC meine alte Adresse angezeigt. D.h. ich schicke mir dann die Antwort auch immer mir selber nochmal zu.

Kann das vielleicht noch abgestellt werden, dass eigene Adressen automatisch im CC erscheinen?

CarstenH:

--- Zitat von: schroederk am 27.01.20 - 16:11:11 ---Vielleicht für alle als Hinweis, neben den beiden Feldern "$DPABState" und "$DPAB_State" mit Wert "70", muss auch noch das Feld "Form" mit "DPABIgnorePerson" anstelle von "DPABPerson" belegt werden.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich in meiner ersten Antwort schon beschrieben, da fehlten allerdings noch die anderen Felder da ich nur flüchtig geschaut hatte was der Button macht.

--- Zitat von: schroederk am 27.01.20 - 16:11:11 ---Wenn nun von extern eine Mail an meine alte Adresse gesendet wird (und ich die Mail erhalte, da ich die alte Adresse im Alias eingetragen habe)
und ich auf "Allen antworten" klicke, dann wird im CC meine alte Adresse angezeigt. D.h. ich schicke mir dann die Antwort auch immer mir selber nochmal zu.

Kann das vielleicht noch abgestellt werden, dass eigene Adressen automatisch im CC erscheinen?

--- Ende Zitat ---

Das ist vermutlich kaum mit vertretbarem Aufwand zu lösen, die eigene Adresse kann sich ja nicht nur im Alias sondern auch in Gruppen oder je nach Konfiguration sogar in diversen Alias-Domains (siehe Global Domain Doc) verbergen ohne direkt im Personendokument zu stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln