Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Massive Stabilitätsprobleme mit dem Designer 10.0.1 seit FP3

<< < (2/4) > >>

oliK:
Hi,

ich habe das Problem auch seit dem Update von FP2 auf FP3.
Ich mache den Designer komplett neu auf und habe testweise sogar mal den workspace-Ordner zuvor bereinigt.
Dann kann ich eine Ansicht über Mausklick umbenennen.
Wenn ich die zweite Ansicht versuche über Mausklick umzubenennen, bleibt die Namenmarkierung aktiv und der Designer reagiert auf nichts mehr.
3 - 2 - 1 - Absturz.
Konnte ich nun mehrfach reproduzieren, da ich 4 Ansichten umbenennen wollte.

tfrenz:
Hallo schon mal von der Schriftart NOTO gehört.
Die macht probleme, da hat sich mein Designer auch manchmal aufgehängt.
Gruß Thomas

oliK:
Bitte nicht die Themen durcheinanderwürfeln. Mit Noto hat das nichts zu tun.
Die ist nicht installiert und unter FP2 war das Designer-Problem so nicht da.
Mit Noto ist das generelle Client- und Designerproblem, dass die Maskenschriften plötzlich fett werden.

heini_schwammerl:
Das Noto Problem kann ich ausschließen. Da ich anscheinend jeden Bug einfange den es im Client gibt war das ein Problem mit welchem ich mich schon vor ein paar Monaten herumschlagen musste.
Ansonsten kann ich leider wenig zur Problemlösung beitragen. Ich habe auch mal über den Kommentar von Micha B nachgedacht. Ich habe tatsächlich auf beiden betroffenen Rechnern einen Kensington Trackball inklusive TrackballWorks Software installiert. Aber ich kann aufgrund permanenter Überlastung leider nicht mit einer Maus arbeiten.
Schön dass ich nicht alleine bin trifft es wohl nicht so ganz. Ich hoffe Du findest eine Lösung.
Ich habe den Supportcase nicht weiterverfolgt denn die Antwort stammt aus dem First Level Support Abwimmelbaukasten Stufe I.
Gruß

Henning

oliK:
Ich habe eine 0815-Maus unter Win10 im Einsatz.
Aber tatsächlich funktionieren die Ansichtsumbenennungen über Tastatur und F2 durchweg.
Sobald ich aber mit der Maus in den Ansichtsnamen herumklicke kann ich schon auf den Absturz warten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln