Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Massive Stabilitätsprobleme mit dem Designer 10.0.1 seit FP3
heini_schwammerl:
Einen Supportcase bei HCL zu eröffnen ist einfacher geworden, die Lösungsvorschläge sind leider gleich geblieben.
Ich wollte das Thema nächste Woche nochmal angehen da ich diese Woche einen Termin für ein kleines Entwicklungsprojekt habe. Da ich da mit Java Agenten rumhampel kann ich aktuell ganz gut arbeiten.
Eine Neuinstallation, auch mit dem empfohlenen CleanUp Tool (Nice) hat bei mir zu keiner Veränderung geführt. Das habe ich ehrlich gesagt aber auch gar nicht erwartet.
Danke für Deinen Check wegen der Maus.
Gruß
Henning
heini_schwammerl:
Kleines Update, nach inzwischen 40 x hin und her schickt mir der HCL Support entweder folgende Nachricht:
"Security restricted when invoking processor"
oder bittet mich das Produkt mit dem Nice Tool zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459714
Ich habe daher den Support Case heute geschlossen da ich überhaupt nicht erkennen kann warum etwas dass ich bereits mindestens 5 x, an 2 Rechnern, in unterschiedlichen Netzwerken probiert habe bei einem weiteren Mal auf einmal funktionieren soll. Es tut mir leid dass ich diesbezüglich nichts mehr herausgefunden habe.
Da es kein generelles Problem zu sein scheint muss es sich wohl um eine Eigenart in meiner Installation handeln. Vermutlich wird es mit einem der kommenden Updates/Upgrades einfach wieder verschwinden.
Gruß
Henning
oliK:
Hallo,
ich habe das Problem jetzt auch als Ticket eingestellt.
Seit ich wieder aktiver im Designer unterwegs bin hat mich das die letzte Woche ziemliche Nerven gekostet.
Insbesondere da ich mit der Herausforderung konfrontiert war 30 Ansichten anzupassen/umzubenennen.
Mal schauen, wie lange ich das Tennis-Spiel mit dem Support aushalte.
oliK:
Ich musste aus einem anderen Grund mit dem NICE-Tool meine Installation bereinigen und neu durchführen.
Seitdem ist der Fehler bei mir weg. Sehr merkwürdig.
heini_schwammerl:
Nun, ich habe mich durch ein Upgrade auf die Version 11 dem Problem etwas entzogen.
Jetzt stürzt der Designer wieder einfach so ab, z.B. weil man es wagt eine Lotusscript Bibliothek zu öffnen ;-).
Ich habe das mit dem Nice Tool nicht nur einmal probiert. Gefühlt gab es aber auch ohne Neuinstallation immer mal wieder Phasen in denen der Designer besser funktioniert hat.
Ich habe leider als Allein -IT'ler aktuell zuviel Druck in der Firma. Ich kann immer nur ein bestimmtes Zeitkontingent in ein Problem investieren und muss das ansonsten schieben.
Gruß
Henning
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln