AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16.10.19 - 19:14:18
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 10
| |-+  ND10: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3  (Gelesen 297 mal)
Wolfgang
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1367



WWW
« am: 02.10.19 - 12:19:14 »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das FP3 bekommen und bei der Client-Installation tritt ein Problem auf, welches es schon mal bei einem Fix Pack für Version 9.0.1 gab.

Ist der Client schon etwas länger installiert, lässt sich auch FP3 installieren. Ist der Client noch nicht so lange installiert, bricht die Installation mit Fehlercode 1603 ab.

Bei Version 9.0.1 half es damals, die Datei plugin.customization.ini zu ändern. Das habe ich diesmal auch versucht, hat aber nicht geholfen. Installiere ich auf dem PC Notes 10.0.1 neu, kann ich anschließend auch nicht mehr FP2 installieren, welches vorher installiert war. Es erscheint erneut Fehlercode 1603. Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 11.10.19 - 14:25:07 von Wolfgang » Gespeichert
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6259


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 02.10.19 - 15:27:12 »

1603 ist ein typischer Fehler, wenn Du von einem Netzlaufwerk installierst, oder auf ein Netzlaufwerk installierst, was nicht zugreifbar ist, sobald der Installer in den "Admin"- Mode wechselt, was irgendwann zwischendrin automatisch passiert... Kann das eine mögliche Ursache sein?
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Wolfgang
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1367



WWW
« Antworten #2 am: 02.10.19 - 15:30:13 »

… Danke für die Info.
Die Installationsdateien waren jedoch zuvor auf die Festplatte der aktuellen Maschine kopiert. Netzwerkprobleme können da eigentlich nicht mitspielen ...
Gespeichert
Micha B
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2879



« Antworten #3 am: 02.10.19 - 16:33:06 »

Virenscanner?
Gespeichert
Wolfgang
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1367



WWW
« Antworten #4 am: 02.10.19 - 16:45:02 »

… ist bei allen vier PC gleich. Eigentlich müsste sich das dann auch gleich verhalten, aber man weiß ja nie. Ich werde ihn mal ausschalten (lassen). Leider darf ich das nicht mehr selbst und kann daher heute nicht mehr probieren ...
Gespeichert
Wolfgang
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1367



WWW
« Antworten #5 am: 11.10.19 - 14:24:43 »

… nach diversen Versuchen der Installation hat es nun endlich funktioniert. Ich habe diesmal zuvor das Installationslog des vorherigen Fehlversuchs gelöscht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Grund des Problems war, aber nun ist FP3 auch auf dem "Problemrechner" drauf ...
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: