Ich will dieses alte Thema nochmal aufs Trapez bringen, da ich nicht weiter gekommen bin. Meine bisherige "Lösung", die nicht existierenden Server einfach zu
ignorieren, ist ja nicht wirklich brauchbar.
Jetzt kam ein weiterer uralter Server (endlich) in die Tonne, aber auch dieses Server bleibt in der Monitoring-Liste stehen.
Ich habe, aufgrund "alter Erinnerungen", die Inhalte versteckten Felder der Location-Dokumente überarbeitet (z.B. $SavedServers u.a.), auch die bookmarks.nsf durchsucht. Auch mein Workspace hat keinen sichtbaren Icons mehr auf Datenbanken der abgeschalteten Server. Wobei ich mir nicht vorstellen konnte, dass das damit zusammen hängen könnte (aber wer weiß).
Und wie erwartet bleiben die beiden nicht mehr existierende Server in der Monitoring-Liste (halt mit Strichen als Info). Ich kann sie zwar von Hand aus der Liste löschen, aber diese Liste dann nicht speichern, weil es sich um ein "system profile" handele. Das gilt für "All Servers", "Favorites" usw. Sobald ich einen Server aus der Liste entferne, ist der "Save"-Link ausgegraut.
In der "Server Collection Hierarchy" der events4.nsf stehen diese Server natürlich nicht. Und logischerweise gibt es keine sichtbaren Server- oder sonstige Dokumente im DD, in denen die inaktiven Server genannt werden. Das wäre auch unlogisch, weil "Alle Server" mehrere Server mehrerer DD enthält.
Hat noch jemand eine Idee?