Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails von Organisationsbriefkästen nach Absender sortiert
snboy2010:
Habe z.B. folgendes Probiert @Name([CN]; @Author=_UserName) aber es funktioniert nicht.
Peter Klett:
Das stand nirgendwo ...
Wenn Du nur Deine Nachrichten sehen willst, musst Du eine persönliche Ansicht erstellen und in der Selektionsformel die Dokumente filtern, die Du erstellt hast. Besser ist m.E. trotzdem die Variante mit der Kategorie. Wenn Du solch eine Ansicht von den zuständigen Mitarbeitern in Eurer Firma erstellen lässt, haben alle Benutzer etwas davon. Ich gehe nicht davon aus, dass Du Entwicklerrechte auf eine produktive Datenbank hast.
Im Screenshot die Einstellungen einer kategorisierten Spalte
OK, das mit den Crosspostings ist eigentlich ein K.O.-Kriterium, da ich es nun aber schon geschrieben habe, bin ich mal nicht so ...
snboy2010:
Ich habe nicht geantwortet, weil es Wochenende war und ich zu Hause kein Zugriff auf das Lotus Notes habe. Den Thread im anderen Lotus Notes Forum habe ich eröffnet in der Hoffnung mehr antworten zu erhalten. Ich wollte niemanden belästigen oder sonstiges.
Peter Klett:
Und die Nutzungsbedinungen hast Du natürlich nicht gelesen, dort steht es eindeutig drin, wie man mit Crosspostings verfährt
snboy2010:
Ok, es tut mir leid. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht. Vielen Dank auch für Ihre Antworten.
Leider habe ich es nicht hinbekommen, die Ansicht so zu erstellen wie ich diese brauche.
Einziges was funktioniert hat, war eine Ansicht zu erstellen wo ich nun eine Spalte habe "Verfasser" und wo mir alle gesendeten Nachriten angezeigt werden und von wem diese halt verfasst wurden. Ich kann diese Spalte noch alphabetisch sortieren. Ich kann aber in der nicht filtern, dass nur die gesendet Nachrichten von einem bestimmten Verfasser angezeigt werden.
Ich habe nicht gedacht, dass so etwas so problematisch ist. Wenn es noch möglich ist zu beschreiben wie man so etwas lösen kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bin ich auch sehr dankbar für Ihre Zeit und die Mühe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln