Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mails von Organisationsbriefkästen nach Absender sortiert

<< < (3/4) > >>

snboy2010:
Ok, das Thema habe ich gelöst. So geht man vor:
1. Erstellen-->Ansciht
2. Ansichtsname vergeben --> Ansichtstyp Gemeinsam --> Kopieren von Gesendet -->Auswahlbedingungen -->Einfache Suche --> Bedingung hinzufügen --> Bedingung Nach Autor --> den Namen eintragen des Autors
3. Speichern und anpassen
4. Erstellen--> Neue Spalte einfügen
5. Spalte in die Mitte verschieben --> Rechtsklick-->Eigenschaften Spalte -->Titel -->Verfasser eintragen
6. Anzeige --> Einfache Funktion --> Autor(en) (Einfacher Name)
7. Speichern mit Strg +S

Fertig

tfrenz:
Hallo, ja damit machst du aber eine Ansicht für eine Person.
Wenn du es flexibel gestalten willst nimm die @Funktion @UserName.
@Username gibt dir den aktuellen Benutzernamen aus. Siehe auch die Hilfe dazu.
Gruß Thomas

Peter Klett:
Und als Ergebnis ist jetzt eine gemeinsame Ansicht  in der Datenbank, die alle sehen können, in dem die von einer Person gesendeten Mails enthalten sind. Das machen die anderen jetzt auch? Dann sind es nachher sieben Ansichten. Und jeder Neue, der dazu kommt, baut sich auch sowas? Ganz groß

Sorry, genau so macht man das nicht

1. Fehler: Viel zu hohes Zugriffsrecht für Endanwender
2. Fehler: Kein allgemeingültiges Ergebnis, sondern nur für einen Benutzer

Peter Klett:

--- Zitat von: tfrenz am 02.09.19 - 13:02:05 ---Hallo, ja damit machst du aber eine Ansicht für eine Person.
Wenn du es flexibel gestalten willst nimm die @Funktion @UserName.
@Username gibt dir den aktuellen Benutzernamen aus. Siehe auch die Hilfe dazu.
Gruß Thomas

--- Ende Zitat ---

Toller Tipp, und welchen User soll der Server nehmen, wenn er die gemeinsame Ansicht aufbaut? In der Hilfe sollte irgendwo auch stehen, dass @Username nur in persönlichen Ansichten verwendet werden kann. Und wenn es eine persönliche Ansicht ist, dann ist die nicht allgemeingültig für alle.

Ich bin jetzt hier raus, ist nichts für meinen Blutdruck ...

snboy2010:
Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist? Für das Crosspostings habe ich mich bereits entschuldigt. Ansonsten war das genau die Lösung nach der ich gesucht habe. Es ist ein OBK welches nur für E-Mail genutzt wird. Die Zugriffsregelung für den OBK wird ja bereits durch den OBK-Verantwortlichen geregelt. Damit arbeiten alle OBK-Mitglieder auf einer Datenbank. Im Standard-Ordner "Gesendet" hat man sowie eine Übersicht von allen Mails, die verschickt wurden. Ich habe nur eine Möglichkeit gesucht, diesen Ordner "Gesendet" nach dem Autor zu filtern um nicht ständig in die versendete Mail reinzuklicken und den Verfasser zu suchen. So passt es.
Mensch und ich dachte, dass man auch als ein einfacher Lotus Notes-Bediener hier eine einfache Frage stellen kann. Ist halt nur für Profis war. Aber Problem gelöst, also alles gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln