Autor Thema: Räume und Ressourcen  (Gelesen 1065 mal)

AfH

• Gast
Räume und Ressourcen
« am: 18.02.03 - 13:10:09 »
Hallo zusammen,

wir haben vor einer Woche unserem HUB die Maildatenbanken der User entzogen und quasi Mail- von Applikationen getrennt.

Jetzt will ich in meinem Kalender eine neue Besprechung planen und rufe mir dafür den Planer auf. Ich suche die entsprechend angegebenen Raum und bin auch als Besitzer eingetragen. Wenn ich das Mistding jetzt buchen will, schickt er das als Mail ans Internet.

Der Raum heißt "Raum B 1.142/Schacht III"!

Das er den Punkt als @ interpretiert ist mir klar, aber warum macht er das ausgerechnet jetzt? Vorher hat das doch auch immer funktioniert... trotz Punkt!!!

Liegt es daran, daß Räume und Ressourcen-DB nicht mehr auf dem gleichen Server liegt wie die MDB der User, oder wie???

Gruß an alle!!

AfH

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re:Räume und Ressourcen
« Antwort #1 am: 18.02.03 - 13:54:56 »
Hallo,

nun solche dinge sind doch mail in datenbanken,
und du hast sie nicht auf dem server den du als mailserver in deinem N&A eingetragen hast, also wird die adresse nicht gefunden... so ist meine theorie ;-)

entweder du kaskadierst die adressbücher oder richtest eine weiterleitung ein, das so denke ich könnte abhilfeschaffen

ich hoffe es hilft dir weiter

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

AfH

• Gast
Re:Räume und Ressourcen
« Antwort #2 am: 19.02.03 - 08:20:31 »
Also soll ich die R&R DB auf den Server legen, auf dem auch die MDB sind, damit er gar nicht auf die Idee kommt die Anforderung per Mail zu übertragen. Ok, dann würde er den Raumname (der mit Punkt geschrieben ist) nicht verschicken und Notes würde den Punkt nicht als @ interpretieren....

Aber panne ist echt doch trotzdem irgendwie, oder???

Ich werde es mal versuchen. Wenn jemand noch nen anderen Lösungsansatz hat, wäre ich echt dankbar!!!

AfH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz