Hallo,
wir nutzen für diverse allgemeine Mailadressen jeweils eine Mail-Datenbank. Bei diesen wird als Besitzer der jeweilige Haupt-Zuständige Mitarbeiter hinterlegt. Jetzt hat sich bei einer DB der Mitarbeiter geändert und wir haben den Besitzer angepasst.
Wenn wir jetzt eine Mail per Vorlage versenden, wird die Mail weiterhin unter dem alten Mitarbeiternamen versendet.
Den Grund hab ich gleich gefunden: Im Feld "Principal" der Vorlagen wird immer der DB-Besitzer eingetragen, sobald die Vorlage erstellt wird. Sprich: Dort ist noch der alte Mitarbeiter hinterlegt.
Ich finde nirgends eine Möglichkeit, den Absender per GUI zu ändern...
Welchen Sinn hat es, dass dort immer der aktuelle DB-Besitzer fest eingetragen wird?
Ich werde zwar die Vorlagen jetzt einfach kurz per Formel anpassen, aber vielleicht kann mir jemand erklären, welcher Sinn dahintersteckt.. ;-)
Schöne Grüße,
Chris G.