Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Maskenschrift wird plötzlich fett

<< < (7/7)

oliK:
Bei einer Person war die Schriftart vorhanden und wir haben sie gelöscht. Seitdem kein Problem mehr.
Beim zweiten Problemkind gab es diese Schriftart nicht.

eknori (retired):
Es reicht schon aus wenn in der notes.ini variable der NOTO font eingetragen ist., um den Fehler hervorzurufen

oliK:
Steht in der notes.ini leider nicht drin.
Ich habe mir mal alle Schriftarten des Betroffenen kopiert und packe diese jetzt auf ein Testsystem.
Dann wird eine nach der anderen gelöscht.
Kann jemand sagen, von welchem "Autor" die besagte böse Font ist?
Vielleicht kann ich ja danach vorsortieren.

oliK:
Beim Herumspielen im Notes-Client mit der Anmeldemaske wg. ID-Vault habe ich nach ca. 30 Minuten offener Anmeldemaske den gleichen Effekt.
Alle Schrift plötzlich fett. Kein Noto in den Fonts oder der notes.ini. Es scheint ein generelles Problem zu sein, dass ggf. durch die Noto-Font verstärkt wird.
Der erste betroffene MA nutzt den JAVA-Client und hatte tatsächlich Noto installiert. Er hat seit der Deinstallation der Schriftart keine Probleme mehr.
Der zweite betroffene MA nutzt den Basis-Client und hat kein Noto bei sich installiert oder in der ini-Datei.
Ich zwinge ihn mal einige Tage mit dem JAVA-Client zu arbeiten, ggf. macht das auch noch mal einen Unterschied.

Nachtrag:
Es handelt sich um eine Testmaschine mit einfacher Windows 10 Professional 64bit-Initial-Installation mit frisch installiertem Notes-Client. Keine andere Zusatzsoftware.

Tannibal:
Ich kenne das Problem, ebenfalls ohne LibreOffice / Noto-Font.
Im Designer tritt es häufig in Masken auf.
Da ich es aber nie wirklich reproduzieren konnte, hab ich kein Ticket eröffnet.
Vlt. findet man ja nun die eigentliche Ursache.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln