Da ich es selbst bei mir und in einer Testumgebung nicht nachstellen kann habe ich bisher davon abgesehen.
Ich kann die direkten Mitarbeiter nicht in IBM-Tickets involvieren, da das sehr zeitintensiv sein kann.
Es ist immer erstmal die Hoffnung da, dass man im Forum eine Person findet, die es direkt nachstellen kann.
Das Problem, dass der integrierte Sametime-Client ab einem bestimmten Punkt nicht mehr funktioniert scheint übrigens damit zusammen zu hängen. Bei dem betroffenen Erstmelder funktioniert es nämlich genau ab dem Punkt nicht mehr, wo die Schrift fett wird.
Sieht für mich irgendwie nach einem Speicherfehler aus, der so langsam zuläuft.
Mit kleineren Anpassungen (Bereinigung von ins Leere laufende alte Widgets, Nicht-Starten des embedded Sametime) haben wir es auch geschafft, dass das Problem erst später auftritt (von 15min nach Start auf 1h).
Das variiert aber je nachdem, wie intensiv "gearbeitet" wird.
Beim Settings vergleichen ist mir aufgefallen, dass der betroffene Melder, der ein Update von 9 auf 10 durchgemacht hat,
weniger zugewiesenen JVM-RAM hat (C:\Program Files (x86)\IBM\Notes\framework\rcp\deploy\jvm.properties) als mein frisch aufgesetzter 10er.
Da habe ich aber noch keine Doku zu gefunden, ob diese Settings sich mit 10 erhöht haben und der Bug ggf. ist, dass bei Updates dies nicht verändert wird. Oder ich habe höhere Werte, da ich das Admin-Designer-Paket habe.
Bekommt man eigentlich den Marvel Client (Essentials oder Basic) dazu, auch die jvm.properties zu protokollieren?