habe auf meinem Arbeitsplatzrechner wohl etwa das gleiche Problem: auch spontanes "Umschalten" auf die oben zu sehende Schriftart an mehreren Stellen (diverse Dialoge)
Sametime bringt mir zwar keine Fehlermeldung, aber ich kann dann einfach keine Chatnachrichten mehr empfangen (auch der Absender merkt davon nichts - toll!)
Workaround auch hier: meine Standalone-Sametime-Client-Installation (das Problem mit dem Designer, s.u., werde ich so natürlich nicht los)
weiterer Effekt: der Designer ist unbrauchbar (Darstellungsfeher, diverse Fensterbereiche oder Inhalte sind unsichtbar, es lässt sich vieles nicht mehr anklicken), sobald der Zustand eintritt. Nur Notes/Admin/Designer schließen und wieder starten hilft - bis es wieder auftritt. Das Problem kann ich bisher nicht manuell auslösen. Es tritt manchmal alle paar Minuten, manchmal erst nach Stunden auf.
Standard-Fujitsu-Bürokiste mit eingesteckter Nvidia-Grafikkarte (GeForce GT 710, Treiber 388.13 [Edit: habe gerade ein Update auf 430.39 gemacht; Edit2: Grafiktreiberupdate samt Reboot hat nicht geholfen.]) mit zwei Monitoren (je einer per DVI und HDMI), Windows 10 1809 Enterprise deutsch
Virenscanner deaktivieren hilft auch nicht.