Hallo zusammen,
da ich so langsam sehr verzweifelt bin, hoffe ich, dass ich hier eine Lösung innerhalb des Forums erhalte.
Wir haben bei uns im Unternehmen eine Multi-User Installation im Einsatz und alle unsere User sind geroamt.
Derzeit werden unsere Abteilungen sukzessive von Version 8.5.3 auf 9.0.1 umgestellt.
Bei dieser Umstellung kommt es bei jedem User dazu, dass nach der Client-Konfiguration die Fehlermeldung "Der Notes-Client benötigt eine aktuelle Lesezeichenschablone (BOOKMARK.NTF). Stellen Sie eine Kopie bereit und starten Sie Notes neu" erscheint.
Durch diverse Beiträge hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass der Parameter TemplateSetup dafür "verantwortlich" ist. Wenn ich diesen Wert an der lokalen Notes.ini des Users von 900100 auf 800100 abändere, läuft alles problemlos durch.
Daraufhin habe ich in den Richtlinien auf dem Domino-Server in der Client Notes.ini den Parameter "TemplateSetup=0, zwingend" gesetzt, der leider, aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, nicht gezogen wird. Schaue ich in der neu erzeugten Notes.ini des Users, steht der Wert wieder auf 900100 und der o.g. Fehler ist wieder da.
Da ich die manuelle Variante ungern bei 3000 Clients machen möchte, hoffe ich, dass mir hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar und hoffe, dass meine Angaben ausreichend sind.
Gruß
Tim