Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme
Traveler Sync Problem mit iOS 12
Tode:
Hi zusammen,
Detlev Poettgen hat hier in seinem Blog ein Traveler Problem beschrieben, das wir auch bei einigen unserer Kunden haben:
Mails synchronisieren nur sehr langsam, oder gar nicht, und wenn dann nur die Header, aber beim öffnen der Mail bleibt ewig der Kringel stehen, kein Text wird angezeigt.
Das Problem tritt hauptsächlich dann auf, wenn Traveler und Mail- Home- Server räumlich getrennt sind (und dadurch Ping Zeiten nicht ganz optimal, aber bei uns meist unterhalb der von IBM vorgegebenen Max- Werte) und außerdem ausschließlich in der Nativen iOS Mail App.
Nun haben wir von einem Kunden die Rückmeldung: Das grade rausgekommene 12.1.3 behebt bei ihm das Problem.
Ein anderer Kunde meldet aber: 12.1.3 behebt das Problem NICHT.
Jetzt wüsste ich gerne von Euch: Wer hatte das Problem, und bei wem wurde es tatsächlich durch 12.1.3 behoben.
Bitte antwortet nur mit "Ich hatte das Problem nie", wenn die oben genannten Voraussetzungen (Traveler und Mailserver an verschiedenen Standorten, native iOS App im Einsatz, iOS 12 im Einsatz) gegeben sind, sonst mit "Nutze eine andere Konstellation". Danke
netzgoetter:
Hallo Torsten,
ich bin mit HCL hierzu nach wie vor im Gespräch.
Apple hat mit iOS 12.1.3 endlich etwas gefixt, was hilft - die eigentlich Ursache ist laut HCL aber noch nicht beseitigt :-(
Die Ursache des Fehler ist, das das iOS Device plötzlich den Sync der Inbox deaktiviert hat!
Dies kann man im Device Dump sehen.
Dies kommt so plötzlich vom Endgerät und Traveler ist der Leidtragende. Dies führt dazu, das keine Mail mehr übertragen wird, bzw. eine bereits angezeigt nicht geöffnet wird.
HCL ist hier gemeinsam mit Apple nach wie vor auf der Ursachenermittlung.
Viele Grüße
Detlev
Tode:
Danke Dir!
michael-r:
Hi,
Betrifft das Problem iOS in Verbindung mit Traveler 10.0 und 10.1 oder sind andere Traveler Versionen auch betroffen?
Also ich habe bei uns noch nichts von Problemen gehört, allerdings sind unserer Traveler noch auf 9er Versionen.
MFG Michael
Pfefferminz-T:
Das Problem tritt bei meinen Kunden nur bei Nutzern der nativen Mail-App auf, nicht mit Verse for iOS und ist nicht abhängig von der Version des Traveler-Servers sondern hängt mit einem Bug im iOS zusammen, der mit iOS 12 reinkam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln