Schönen guten Tag,
nachdem ich seit Wochen ein Problem finden möchte bzw. ist inzwischen auch HCL eingeschaltet aber die finden auch nichts od. kämpfen noch immer, suche ich Rat und Hilfe bei euch.
In sämtlichen Log- und Dmpfiles steht nichts drinnen.
Versch. Fixpacks hab ich auch schon versucht. Bringt nichts.
Unser Problem: Wir haben eigene Widgets programmiert. Zum Beispiel Funktionen der Funktionanlage (CTI) können im Notes aufgerufen werden. Anruf , Umleitungen, Weiterleitung, Gesprächsnotizen usw.
Das Ganze hat bis vor ein paar Monaten funktioniert. Damals wurde Notes unter dem Pfad C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes. Mit der Umstellung auf Windows 10 wurde der Notesinstallationspfad original belassen (C:\Program Files (x86)\IBM\Notes). Seitdem haben wir diese Probleme.
Testweise habe ich einen PC wieder mit Notes im alten Pfad installiert. Und siehe da es funktioniert wieder. Jetzt hat unser Entwickler sämtliche Sourcen im Eclipse auf Lotus durchsucht und nichts gefunden.
Wir haben das gesamte Notesverzeichnis mit Tools auf Lotus untersucht und nichts gefunden. Wir sind jetzt relativ ratlos.
Es gibt auch einen Eventvwr-Eintrag:
Name der fehlerhaften Anwendung: notes2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5bf3ccc3
Name des fehlerhaften Moduls: MSCTF.dll, Version: 10.0.17763.1, Zeitstempel: 0xa2b8bf67
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00026caa
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x236c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4b3b69d18b0eb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\Program Files (x86)\IBM\Notes\framework\rcp\eclipse\plugins\com.ibm.rcp.base_9.0.1.20181210-0409\win32\x86\notes2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\MSCTF.dll
Berichtskennung: b3faa0ad-a68d-40c6-91bc-e10f28e0f9b9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis ID: 1000
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Ideen?
Wir verwenden Notes 9 FP9.