Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Domino auf CentOS/ RHEL 7: Mit systemd kompatibles Start/Stop-Skript für LNSNMP
Patrick Schneider:
Hallo,
@Torsten: Danke für den Vote :)
@Ulrich: Danke für die Datei! :) Darf ich deine Service-Definition-Datei beim Domino-Ideenforum anhängen/verlinken?
Viele Grüße,
Patrick
Patrick Schneider:
--- Zitat von: eknori am 17.01.19 - 13:00:26 ---
--- Code: ---....
PIDFile=/root/.lnsnmp/lnsnmp.pid
....
--- Ende Code ---
--- Ende Zitat ---
Noch eine kurze Frage habe ich: Gibt es einen speziellen Grund, warum hier nicht das Standardverzeichnis /var/run/ für die Process-ID Datei genutzt wird?
eknori:
--- Zitat ---@Ulrich: Danke für die Datei! Smiley Darf ich deine Service-Definition-Datei beim Domino-Ideenforum anhängen/verlinken?
--- Ende Zitat ---
funktioniert es denn ? Habe es nur ins blaue hingepinselt, ohne zu testen
den Pfad für das PID kannst du setzen, wie du möchtest.
Tode:
Dann frage ich doch nochmal nach: @Ulrich: Bist Du sicher, dass der lnsnmp von Domino "Forking" startet und nicht selbst der Prozess ist, der läuft?
Habe es nicht ausprobiert, deshalb hatte ich mich erst nicht getraut zu fragen, weil ich dachte: Der hat das sicher so schon ausprobiert...
eknori:
Nein, sicher bin ich mir nicht, aber hey, kann man probieren und ändern. Kannst ja auf oneshot setzen. Ggfs noch RemainAfterExit=true
War ja nur eine Idee. Denn soo schwer ist es ja nun nicht, einen solchen Service zu schreiben. Zudem gibt es ja auch noch die .sh Dateien im /opt/... Verzeichnis, an denen man sich orientieren kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln