Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Zusätzliches Adressbuch einbinden
Pfefferminz-T:
Aber das ist doch ein schönes Stichwort zum Forschen und Recherchieren. Unter dem Stichwort Verzeichnisverwaltung bzw. Directory Assistance gibt es in der Admin-Hilfe-Datenbank ein eigenes Kapitel, im Internet wird man ebenfalls fündig.
ra.t:
Hallo...,
mit der DA werden die Adressen auch der Kollegen ohne Zugriff mit aufgelöst.
Der Server überprüft alle Adressbücher nach einer Übereinstimmung.
Einzige Change:
DB auf den Server legen und dann als lokales Adressbuch mit einbinden:
Zweites Adressbuch:
NAMES=names.nsf,"dein Server!!Pfad\"dein Adressbuch".nsf
mfg
Ralf
schroederk:
--- Zitat von: ra.t am 11.12.18 - 16:32:06 ---mit der DA werden die Adressen auch der Kollegen ohne Zugriff mit aufgelöst.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben Adressbücher für den Vertrieb und für die IT dort abgelegt. Nur die entsprechenden Nutzergruppen haben Zugriff auf die jeweiligen Adressbücher. Ich habe bei noch keiner Schnelladressierung gesehen, dass mir unbekannte Adressen vorgeschlagen worden wären. Auch wurde das von keinem meiner Kollegen bemerkt.
Einziger Wehrmutstropfen bei uns: Bei Besprechungseinladungen kann es mal zu Fehlermeldungen kommen, wenn ein Besprechungsraum ausgewählt werden soll und der Client zunächst versucht im erstbesten gefundenen Adressbuch nach Räumen zu suchen (Meldung: Zugiff verweigert)
KarstenH:
--- Zitat von: ra.t am 11.12.18 - 16:32:06 ---Hallo...,
mit der DA werden die Adressen auch der Kollegen ohne Zugriff mit aufgelöst.
Einzige Change:
DB auf den Server legen und dann als lokales Adressbuch mit einbinden:
Zweites Adressbuch:
NAMES=names.nsf,"dein Server!!Pfad\"dein Adressbuch".nsf
mfg
Ralf
--- Ende Zitat ---
danke, hat so funktioniert :)
@Pfefferminz-T: :-P ::)
Pfefferminz-T:
@Karsten: Wenn man sich schon nicht die Mühe machen möchte, die in Antworten gegebenen Stichwörter mal kurz in Google reinzuwerfen, dann könnte man zumindest (Regel 3.1 dieses Forums) hier im Forum die Suche bemühen. Mit der Suche nach "zusätzliches Adressbuch" findet man mehrere Dokumente, die genau diese Frage behandeln. Fällt mir einfach schwer, das zu begreifen aber das liegt wahrscheinlich an meinem fortgeschrittenen Alter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln