Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Notes ausserhalb der Hauptstelle in "Standardkonfiguration" nutzen

<< < (2/3) > >>

ascabg:
Hallo,

Auf welches Verzeichnis verweist denn dein Notes-Data, wen du Notes lokal gestartet hast.

Andreas

Matze69:

--- Zitat von: ascabg am 11.12.18 - 09:13:58 ---Hallo,

Auf welches Verzeichnis verweist denn dein Notes-Data, wen du Notes lokal gestartet hast.

Andreas

--- Ende Zitat ---
Wo sehe ich das bzw. wo kann ich das beeinflussen/festlegen?
Ich habe mir eine lokale Replik einer DB angelegt und diese liegt auf das Notes-Data auf dem Server, also nicht lokal.....

ascabg:
Hallo,

Notes Basic Client => Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben => "Allgemein" (Lokaler Anwendungsordner)

Notes Standard Client => Datei - Vorgaben - Notes Client-Basiskonfiguration (Lokaler Anwendungsordner)

notes.ini ==> Directory=

Das was hier eingetragen ist, ist für den betreffenden Client "lokal".

Andreas

Matze69:

--- Zitat von: ascabg am 11.12.18 - 09:13:58 ---Hallo,

Andreas

--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt die Einstellungen auf lokales Verzeichnis umgestellt. Basicclient geht relativ flott, aber der Standardclient ist nach wie vor relativ zäh unterwegs.
Lädt er evtl. immer noch einige Dateien vom Server oder ist der Standard wirklich so aufwendig und dadurch langsam?

schroederk:
Vielleicht reicht auch einfach der Perfomance von Eurem Citrix oder Eurer Infrastruktur nicht aus, um den Standard-Client zu unterstützen?
Wird wohl einen Grund haben, warum man dem Anwender die Standard-Version nicht anbietet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln