Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Notes ausserhalb der Hauptstelle in "Standardkonfiguration" nutzen

(1/3) > >>

Matze69:
Hallo,
ich sitze mit meinem Rechner in einer Zweigstelle unserer Firma und nutze Notes über Citrix-Client.
Da gibt es allerdings nur die Basiskonfig.

Möchte aber gerne die Standardkonfig nutzen. Lotus Notes ist auf meinem Notebook lokal installiert aber trotzdem dauert der Start und auch das Arbeiten im Lotus Notes 9.01FB9 sehr lange in der Standardkonfig.

Was kann ich da machen um die "Luxusversion" zu nutzen?

Vielen Dank.

Micha B:
Und warum dauert es sehr lange? Gibt überhaupt die Netzanbindung einen schnelleren Notes Client her? Wie verhält sich der Notes Client außerhalb Deiner Zweigstelle?

Tode:
Ist denn überhaupt Standard installiert auf Citrix? Standard entält Basic, aber nicht umgekehrt...

WildVirus:
Wenn der Client langsam läuft, hat manchmal die "IT" vergessen, den Client für Remotebetrieb einzurichten

Arbeitsumgebung lokal, Mail-DB und weitere wichtige DBs lokal, ........

Bin fast wöchentlich mit dem Notebook remoten online und kann super arbeiten.

Matze69:
ich habe mal geprüft von wo er die Datenbanken, Desktop etc. zieht.
Egal wo ich arbeite, er holt sich das Notes-Data vom Server im Hauptsitz.
Mit Citrix funktioniert alles.
Wie kann ich aber mit meinem lokalen Notes festlegen, woher er mir die Daten (Notesdata) holt?
Kann ich nicht einstellen, das Notes wenn lokal gestartet die Daten von lokalem Verzeichnis holt?
Habe zwar ein Notesdata auf lokalem Rechner, aber die Desktop und Notes.ini werden dort nicht "angefasst" - haben altes Datum, wogegen die auf dem Serverlaufwerk in der Haupstelle immer gezogen werden.
Deshalb ist das auch so langsam....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln