Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

Wann kommt die deutsche Version / Domino 10 + Notes 10?

<< < (29/38) > >>

(h)uMan:
warte ich besser auf das FP1 Upgrade 1 ??? ;)

MaVo:
Meine Installation Notes V10.0.1 FP1 engl. lief unter Windows 7 erfolgreich durch. Sowie auch die Serverinstallation unter Windows 2012R2.

Kann es sein, dass Ihr Windows 10 im Einsatz hab und viell. der Windows Defender Euch die Installation beim Start des Clients zerstört?
Ich hatte letzte Woche dieses Phänomen bei einer Connections Installation unter Windows 2016. Installation war erfolgreich, aber beim sync und/oder Start des Nodeagents wurden die Installation zerstört. Erst ein Deaktivieren des Windows Defender führte zum Erfolg.
Was sagt der Taskmanager bei der Installation bzw. dem ersten Start Eures Clients? Welche Prozesse benötigen zur Laufzeit wie meiste CPU?

--- Zitat ---//Edit: Mit dem "Notes 10.0.1 DE" bekomme ich es auch so nicht hin.
--- Ende Zitat ---
@Gutierrez, ich denke nicht, dass der FP1 für diesen Notes Client, der zudem zurückgezogen wurde, verwendet werden kann.

--- Zitat ---warte ich besser auf das FP1 Upgrade 1
--- Ende Zitat ---
@(h)uMan: Uwe, meinst Du wirklich "aussitzen" hilft?  ;)
HCL ist dankbar um jeden Tipp, jeden Verbesserungsvorschlag und jeden Fehler, damit sie alles daran setzen können uns eine stabile Software bereitstellen können.

Hilfst Du dabei?  :)

Gutierrez:
Getestet auf Windows 7 SP1. Kein Defender, kein Antivirus (da VM). Wie vorhin beschrieben: notes2.exe läuft und braucht CPU und schreibt dabei ins trace-log im Workspace-Verzeichnis. Das Installationsfenster von FP1 ist weiterhin offen und es steht "Konfiguration wird geprüft" - dieser Vorgang dauert normalerweise wenige Sekunden.
Es gibt die Möglichkeit notes2.exe im Taskmanager abzuschießen, die anderen Schaltflächen sind deaktiviert.
Dann beendet sich das Installationsprogramm mit einer Fehlermeldung und die Notes-Installation ist kaputt. Beim Neustart der Installation des FP1 kommt nur die Möglichkeit das FP1 zu deinstallieren.

Beste Grüße
Gutierrez

(h)uMan:

--- Zitat von: MaVo am 01.04.19 - 22:55:13 ---

--- Zitat ---warte ich besser auf das FP1 Upgrade 1
--- Ende Zitat ---
@(h)uMan: Uwe, meinst Du wirklich "aussitzen" hilft?  ;)
HCL ist dankbar um jeden Tipp, jeden Verbesserungsvorschlag und jeden Fehler, damit sie alles daran setzen können uns eine stabile Software bereitstellen können.

Hilfst Du dabei?  :)

--- Ende Zitat ---

Da bin ich ständig dabei, da leidgeprüft durch überwiegend interne IMAP Nutzer und externe Exchange/Outlook Nutzer.
Für z. B. Domino 10.0.1 R&R DB LP Fehler und IMAP RFC822 Display Fehler mit Umlauten erkannt und gemeldet. SPRs werden kommen.

Aber die Geduld und Leidensfähigkeit von unseren Nutzern ist nicht unendlich. Die Entscheidung zum Wechsel Richtung M$ rückt immer näher in der Vorstandsebene.

Steffen75:

--- Zitat von: Gutierrez am 01.04.19 - 23:08:18 ---Es gibt die Möglichkeit notes2.exe im Taskmanager abzuschießen, die anderen Schaltflächen sind deaktiviert.
Dann beendet sich das Installationsprogramm mit einer Fehlermeldung und die Notes-Installation ist kaputt.

--- Ende Zitat ---
Das ist dann so ähnlich wie bei mir und macOS. Ich habe ja schon ein paar Postings weiter oben beschrieben, dass mir der grafische Installer für FP1 unter 10.14.4 nicht durchläuft.

Gestern habe ich dann nochmal eine Installationdes PKG über das Terminal probiert und in einem zweiten Terminal einen TOP laufen lassen. Da war dann nach kurzer Zeit ein Prozess "eclipse" zu sehen, der einen CPU-Kern konstant zu 100% auslastete. Nach ca 70 Minuten habe ich dann den per KILL abgeschossen. Dann ist der Installer weitergelaufen. Aber das Notes war danach auch kaputt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln