Autor Thema: Kalenderansicht im Mail-DB  (Gelesen 2642 mal)

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Kalenderansicht im Mail-DB
« am: 30.10.18 - 11:41:21 »
Hallo,
wenn ein User seinen Kalender öffnet kann er seit ein paar Tagen nicht mehr über den Navigator (Kalender Monatsansicht) in die einzelne Woche springen. Nur noch über den Kalendereinträgen, z.B. bei Wochenansicht mit Pfeil links/rechts zur nächsten bzw. letzten Woche springen.

Wenn ich diese Mail-DB bei mir (mit meinem Notes) mit dem Kalender öffne, funktioniert der Navigator mit Anklicken des Monats und Tages sofort.

Ich habe bisher die Mail-DB am Arbeitsplatz des Users gelöscht - Arbeitsplatz komprimiert und neu hinzugefügt - ohne Erfolg. Scheint ja irgendetwas am Arbeitsplatz/Notes des Users zu sein. Wir haben übrigens alle beide Notes 9.0.1. FP7. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #1 am: 30.10.18 - 12:30:41 »
Mail-DB am Arbeitsplatz gelöscht? Wohl eher die Kachel dafür.

cache.ndk mal gelöscht
bookmark.nsf und desktop8.ndk mal umbenannt?
Ordner Workspace mal umbenannt?
Tritt das auch auf, wenn der User seine Maildatenbank mit seiner ID an einem anderen Arbeitsplatz öffnet?
Grüsse,
Thorsten

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #2 am: 31.10.18 - 12:05:55 »
Mail-DB am Arbeitsplatz gelöscht? Wohl eher die Kachel dafür.

cache.ndk mal gelöscht
bookmark.nsf und desktop8.ndk mal umbenannt?
Ordner Workspace mal umbenannt?
Tritt das auch auf, wenn der User seine Maildatenbank mit seiner ID an einem anderen Arbeitsplatz öffnet?


Funktionierte nur einen Tag - heute morgen gleiches Problem wieder.....
Hatte o.g. DB gelöscht bzw. umbenannt...

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #3 am: 31.10.18 - 17:53:16 »
Das kenne ich von Umgebungen bei denen die Userbezogenen Applikationsdaten von Programmen täglich synchronisiert (gesichert) werden und da über Nacht diese (aus versehen?) zurückgespielt werden.
Ich meine Tools wie auch die Microsoft User Experience Virtualization oder auch Citrix like.

Ist da zufällig sowas im Einsatz?

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #4 am: 02.11.18 - 10:39:28 »
übrigens passiert das gleiche auch wenn sich der User an einem anderen Client anmeldet....
Solche Tools haben wir nicht im Einsatz.
Nur MarvelClient - aber der gibt nur die Arbeitsumgebung, ob Online oder Offline vor.

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #5 am: 02.11.18 - 13:39:07 »
Moin,

die Clients sind auf FP7 und die Schalbonen auch?

Beste Grüße
Gutierrez


Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #6 am: 02.11.18 - 14:33:44 »
woran erkenne ich das?

Offline Gutierrez

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Kalenderansicht im Mail-DB
« Antwort #7 am: 02.11.18 - 15:01:31 »
Moin,

da steht dann "StdR9Mail Version 9.0.1 FP* (dd.mm.yyyy)", aber anscheinend gibt es wohl auch keine neue Schablone für FP7:

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24037141

Sonst würde ich die Schablone im Domino-Installationspaket erwarten.

Beste Grüße
Gutierrez

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz