Hallo zusammen,
ein bisher nicht lösbares Problem quält uns und niemand weiß mehr weiter.
Problem:
Vorstandssekretärin hat LN Social Edition installiert, wegen dem Kalender-Feature (ein Kalender mit anderen Kalendern des Vorstands farblich integriert).
Notes Start-Lade-Bildschirm erscheint sehr lang (und manchmal kommt eine Meldung, dass Notes nicht gestartet werden konnte und man die Diagnose-Programme laufen lassen soll).
Aktuell wird jedes Mal, wenn das passiert (es gibt seltene Tage, da startet Notes auch mal ohne Probleme), der Prozess mit KillNotes beendet, der Workspace-Ordner gelöscht und nach einem Neustart geht alles.
Die Userin ist die einzigste mit diesem Problem (bei knapp 200 weiteren Installationen und auch 10 Social Editionen).
Die Basic-Edition läuft ohne Probleme bei ihr, allerdings benötigt sie zum arbeiten genau DAS Kalender-Feature der Social-Edition.
Was bisher versucht wurde, um den Fehler zu beheben (bisher ohne Erfolg, der Fehler tritt immer noch auf):
1.) Neuinstallation
2.) neuer Rechner (neue Hardware & neue Installation)
3.) -RPARAMS -resetconfig -clean
4.) Admin-Rechte auf den workspace Ordner
5.) ext. Tool zum Synchronisieren (AWESync) deinstalliert
6.) neue Replik der Mail-DB
7.) fixpup & compact auf bookmark.nsf
8.) andere Netzwerk-Anschlüsse verwendet
9.) Provision deaktiviert, nachdem davon jede Menge Fehlermeldungen zu entdecken waren
Was wir noch planen zu tun:
(da die Userin nächste Woche 2 Wochen im Urlaub ist)
1.) anderer User arbeitet in ihrer Notes-Installation
2.) AVG Firewall deaktivieren
3.) Leere (neue) Mail-DB erstellen
4. und letzte Idee): neues Profil im Active Directory und in Notes.... (dafür scheuen wir uns allerdings, da der Zugriff auf die alten Mails zwar noch gegeben werden kann, aber mit Terminen ist das ja immer so eine Sache...)
5.) IBM Field Service
Hat noch jemand eine Idee, wo wir noch schauen/testen/etc. können?
Sind für jeden Hinweis dankbar.
Sonstige Infos:
1. Rechner Win7
2. Rechner Win10
lokale Installation
Notes R9.0.1 Fixup 10