Hallo zusammen,
seit heute haben wir ein komisches Problem mit der ID Vault.
Wieso auch immer, beziehen Benutzer bei der Konfiguration des Notesclients die ID Datei nicht mehr aus der ID Vault.
Wir haben eine Config Datei, wo die Notesinformationen des Benutzers drin stehen. Also Notesname, Mailserver, IP Adresse usw.
Damit geht der Notesclient beim ersten Start direkt bis zur Kennwortabfrage, wenn er sich die ID aus der Vault gezogen hat.
Das klappt nun nicht mehr.
Der Client geht im Dialog zu dem Punkt, wo die ID Datei ausgewählt werden muss.
Breche ich den Client an der Stelle ab und schaue in die lokal erstellt log.nsf, dann sehe ich dies:
Unter "Verschiedene Ereignisse" dies:
17.08.2018 11:31:13 Server 'mailserver/ORG' meldete folgende Probleme, die für das Fehlschlagen der Authentifizierung verantwortlich sind: Eintrag im Index nicht gefunden
Unter den "Sicherheitsereignissen" dies:
17.08.2018 11:31:14 ID für 'Name/ORG' konnte nicht in Vault '' auf Server 'CN=mailserver/O=ORG' authentifiziert werden. 'Name/ORG' hat die Anforderung gestellt. Fehler: Eintrag im Index nicht gefunden auf dem Remote-Server
Da wundert es mich, dass als Vault '' angegeben ist.
Da sollte ja normalerweise unsere in der Policy definierte Vault stehen.
Seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unseren Policydocumenten, was auch mit Hilfe von HCL nicht wirklich gelöst werden kann.
Nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
https://atnotes.de/index.php/topic,61604.msg394027.html#msg394027Hat eventuell jemand einen Tip/Hinweis zu dem ID-Vault Problem?