Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

ND10 Beta2

<< < (3/4) > >>

Micha B:
Ich bin nun mehr als ein Jahr raus aus dem Notes Thema und habe seit dem mit MS Outlook 2013 zu tun. Hier mal meine Erfahrungen:

moderne UI, -> Die UI von MS Outlook ist nicht besser als die von Notes. Vor allem die Ribbons...  >:(
Termine über 24:00 Uhr, -> Nutzen die Anwender kaum (und zu Recht) und wenn doch, machen sie oft nur Probleme
bessere Anbindung an MS-Office,
bessere Signaturverwaltung, -> Die ist in Outlook so wie in Notes auch.
schnellern Start, -> Der Start ist genauso schnell wie von Notes auch, Outlook im Autostart verursacht die selben Probleme wie sie bei Notes auch vorkommen. Und das ganze sogar ohne lokale *.pst Dateien.
keine 32 K problem,
Active Directory-Synchronisierung,
PDF-Integration, -> Die PDF Integration von Office ist so toll, dass die Firma Anfang des jahres nun doch noch ein extra Programm dafür gekauft und verteilt hat  ;)
eine 64-Bit version, -> Was soll dann besser sein? Ich nutzte aktiv bis letztes Jahr den Mac Notes Client, da war nichts anders oder besser. Zu MS Produkten: https://support.office.com/de-de/article/wählen-zwischen-der-64-bit-oder-32-bit-version-von-office-2dee7807-8f95-4d0c-b5fe-6c6f49b8d261
modernen Texteditor, -> Verstehe ich nicht. Ich habe in Outlook ein fenster in das ich den Text reinklimper. Und das habe ich in Notes auch.
Arbeitsbereichseitenverschiebung,

shiraz:
Ich habe nur über Notes 10 geschrieben und nicht über Outlook.
Ich will auch es nicht vergleichen

eknori:
Gib entsprechendes feedback im V10 beta forum. Hier bist du an der falschen Adresse.

Wolfgang:

--- Zitat von: shiraz am 22.08.18 - 10:49:05 ---Mein Endanwender wollen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---schnellern Start,

--- Ende Zitat ---
...

--- Zitat ---was ist dabei?

--- Ende Zitat ---

Mein Notes 10 braucht 1 Sekunde bis zum Passwortdialog und anschließend 1-2 Sekunden, bis das Programm komplett gestartet ist. Da kann ich mich nicht beklagen.

Gruß
Wolfgang

Andrew Harder:
Ich habe auch eine SSD  8)

>bessere Signaturverwaltung, -> Die ist in Outlook so wie in Notes auch.
Schön wärs.

OWA User lieben die Möglichkeiten der Abwesenheitsmitteilung. Vor allem weil da die Signatur so toll aussieht mit den Bildern und so.
Oder... ein SharedMailbox User hat eine Mail geschickt. Die Absenderadresse und die Signatur waren wieder einmal interessant.
Oder... noch ein OWA User leitet eine Mail weiter. Signatur fehlt, also beginnen wir  mal mit der Suche nach dem Button... hey da ist keiner.

Um auch einen Domino/Notes 10 Punkt aufzuführen:
Die neue Personen Maske im Domino Directory war längt überfällig, gute Idee.

btw: Was genau meinst Du mit 32K Problemen?
Dokumentebene? Feldebene? Ansicht? Lookup?
Dokumenteneben kann es wenn ich es mir genau überlege nicht sein, ist ja seit FP8 16MB.

>Arbeitsbereichseitenverschiebung,
Das wäre Klasse. Nee... eigendlich ärgere ich mich seit über 20 Jahren damit rum, das es das nicht gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln