Autor Thema: Agent einer Datenbank nicht im Designer vorhanden?!  (Gelesen 1631 mal)

Offline dpeters

• Junior Mitglied
  • **
  • notes forever
Hallo,

ich möchte einen Agenten der Maileingänge automatisch mit Mail an den Absender bestätigt, deaktivieren.
Wenn ich mir hierzu über die Console den Befehl show agents "datenbank" aufrufen, wird mir der Agent entsprechend angezeigt.

Im Designer kann ich komischerweise unter der Datenbank unter Code Agenten den entsprechenden Agenten jedoch nicht finden?!

Ich dachte immer das alle Agenten der Datenbank dort entsprechend aufgeführt werden, sodaß ich ihn entsprechend deaktivieren kann.

Gibt es einen Konsolenbefehl um den jeweiligen Agenten zu deaktivieren?
Tell amgr cancel hilft hier offensichtlich nicht weiter, da der Agent nach Vor (oder nach?) Eingang einer neuen Mail läuft.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
Dietmar

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Agent einer Datenbank nicht im Designer vorhanden?!
« Antwort #1 am: 25.07.18 - 10:31:51 »
Vermutlich ist der Agent mit einem Leserfeld geschützt, deshalb siehst Du ihn im Designer nicht. Full Access Admin sollte helfen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline dpeters

• Junior Mitglied
  • **
  • notes forever
Re: Agent einer Datenbank nicht im Designer vorhanden?!
« Antwort #2 am: 25.07.18 - 10:36:23 »
Hallo,

ja das war es. Full Access hat geholfen.
Vielen Dank.

:)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz