AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.12.18 - 02:03:34
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Offtopic (Moderatoren: Axel, fritandr)
| | |-+  Domino soll wieder blühen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Domino soll wieder blühen  (Gelesen 2144 mal)
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1128


- unterwegs -


« am: 21.06.18 - 09:49:23 »

Mir fehlt leider inzwischen der Glaube Lips Sealed

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Notes-Domino-Wie-HCL-der-Kollaborationsplattform-neues-Leben-einhauchen-will-4088495.html
Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
oliK
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 139


« Antworten #1 am: 21.06.18 - 09:51:40 »

Hier noch ein anderer aktueller Beitrag: https://www.computerworld.ch/software/business-software/hcl-notes-20-jahre-erfolg-1535446.html?ganzseitig=1
Gespeichert
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 295


« Antworten #2 am: 29.06.18 - 09:03:05 »

... so wie es aussieht ( Präsentations-Video ), wird der Client nur leicht funktional angepasst.

Angeblich wurde gemunkelt, dass der Client dem Verse-Client ähnlich sehen sollte, was wohl nicht kommen wird ( zu große Anpassungen ).

Zu spät für uns, wir werden wohl irgendwann 2019 in die 365-Cloud gezwungen  Angry
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11043


« Antworten #3 am: 29.06.18 - 10:06:12 »

Zitat
Mir fehlt leider inzwischen der Glaube

warum?

ich habe momentan die Notes/Domino/Designer V10 BETA1 installiert und teste fleißig.

Gebt den HCL Leuten ein wenig Zeit. Was die bauen ist durchaus i.O.
Gespeichert
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2558



« Antworten #4 am: 29.06.18 - 10:36:20 »

Gebt den HCL Leuten ein wenig Zeit. Was die bauen ist durchaus i.O.
Danke für diese positive Einschätzung!

Wir setzen nach wie vor voll auf Notes, die Chancen stehen gut, dass mich dieses grundsätzlich tolle Werkzeug noch bis in meinen Ruhestand in deutlich über 10 Jahren begleiten könnte ...

Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 643



« Antworten #5 am: 29.06.18 - 12:34:43 »

Zitat
Mir fehlt leider inzwischen der Glaube

warum?

ich habe momentan die Notes/Domino/Designer V10 BETA1 installiert und teste fleißig.

Gebt den HCL Leuten ein wenig Zeit. Was die bauen ist durchaus i.O.
Die Zeitvorgaben kommen ja meistens nicht von der Notes Abteilung (wenn es die denn überhaupt nocht gibt). Auch das FP10 hat nicht gerade geholfen und ehrlich gesagt würde ich mir bei bei allen Fortschritten, welche auch ich sehe, einen viel engeren Dialog mit den Kunden wünschen.

Die Firma für welche ich arbeite ist noch dabei und wird es vermutlich auch erstmal bleiben. Größere Applikationen entwickeln wir aber schon seit langer Zeit nicht mehr auf der Plattform, Bedarf wäre aber durchaus vorhanden.
Gruß

Henning
PS: Bei mir im Umfeld hat letzte Woche ein langjähriger Entwickler gekündigt. Er hat Lotus Notes als einen der Hauptkündigungsgründe genannt. Das spricht jetzt eigentlich für die Firma.
« Letzte Änderung: 06.07.18 - 12:08:17 von heini_schwammerl » Gespeichert
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 295


« Antworten #6 am: 19.07.18 - 15:38:36 »

Moin Leute,

gibs schon was Neues aus der DOMINO 10 Testecke ?

Gruß
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11043


« Antworten #7 am: 19.07.18 - 17:52:16 »

Ja, leider alles noch unter NDA. Beta 2 kommt „im August“.
Das ist nach Beta 1 nachvollziehbar. Ein paar Sachen müssen gefixt werden. Neue festures kommen dazu. Ich bin zuversichtlich. Die Trennung zwischen private und public beta war gut.
Ich gehe auch davon aus, das die Beta von Nomad nächste Woche an den Start geht. Announcement at collabsphere 2018? Ich gehe davon aus.
Die Leute, die letzte Woche in Boston waren berichten durchgängig Positives.
Bleibt am Ball, gebt HCL eine Chance!
Gespeichert
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 295


« Antworten #8 am: 20.07.18 - 08:29:34 »

Danke Ulrich für das Feedback.

Der 10er Client bleibt ja nun dann doch optisch dem 9er gleich - Schade.
Es wurde gemunkelt, dass da was in Form der Verse-GUI kommen sollte, aber das wäre wohl erstmal zu viel
an Baustellen ...
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11043


« Antworten #9 am: 20.07.18 - 08:31:41 »

nun ja, es wird an der Oberfläche geschraubt. Ob man das Ergebnis schön findet ...
Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 643



« Antworten #10 am: 20.07.18 - 16:25:30 »

Bleibt am Ball, gebt HCL eine Chance!
Ja, aber sicher doch. An meinem Willen ist es noch nie gescheitert. Ich finde die Trennung zwischen Private und Public Beta natürlich nicht gut, das könnte aber auch daran liegen dass ich bei der Private nicht dabei bin ;-)
Ich hoffe im Bereich Richtext passiert wenigstens ein bisschen was. Was da an HTML Newslettern bei uns eintrifft wird spätestens beim Weiterleiten extrem hässlich.
Schönes Wochenende und Gruß

Henning
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11043


« Antworten #11 am: 20.07.18 - 18:46:42 »

Wg richtext kann ich dir die Hoffnung schon einmal nehmen. Da passiert NIX.
Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 643



« Antworten #12 am: 20.07.18 - 21:31:01 »

Wg richtext kann ich dir die Hoffnung schon einmal nehmen. Da passiert NIX.
Ich liebe Klartext. Dankeschön.
Gruß

Henning
Gespeichert
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 295


« Antworten #13 am: 26.07.18 - 08:03:24 »

Wird es Probleme geben, einen 9er Client gegen den dann in Version 10 Laufenden DOMINO-SERVER zu betreiben ?

Gibt es da schon Erfahrungen ?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11043


« Antworten #14 am: 26.07.18 - 08:13:28 »

Direkte Erfahrung nicht.

Aber wenn ich mir die Featureliste ansehe, dann sind die meisten Features ( Scheduled mail, deletion logging , File repair ... ) server basiert.

Scheduled Mail, Mail By Sender etc sitzen in der Mail10 Schablone. Ich wüsste jetzt nichts, was explizit einen 10er Client voraussetzt, außer das Design des Workspace.
Gespeichert
ronka
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 201


Was macht der hier denn, muß der überall sein ?


WWW
« Antworten #15 am: 11.08.18 - 14:09:36 »

So wie ich das verstanden habe sollte die neue Client features in 11 Realisiert werden, und da version 11 nur Zehn Monate nach version 10 kommen sollte..

Dazu wird auf den AdminCamp (17 bis 19 September) auch viel neues zum Client gezeigt von IBM.
Auch den Roadmap für den komenden Jahren soll dort klar und deutlich gezeigt werden.

Also ran an den Chef, und Anmeldung zum AdminCamp organisieren.
Gespeichert

das neueste von Domino 10 auf den AdminCamp in September -> www.AdminCamp.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: