Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Diverse Notes Probleme 901FP10SHF81 mit Windows 10 18.03

<< < (4/8) > >>

Günther Rupitz:

--- Zitat von: DomAdm am 21.06.18 - 14:17:25 ---bei uns hat es bisher immer geholfen einmal den Notes Client mit "Als Administrator ausführen" zu starten.
Danach normal als user starten und das Problem war weg.

--- Ende Zitat ---

Das hat mir der Support auch geraten, bei einer Multiuserinstallation wechselt man dabei aber das Userprofil, funktioniert also nicht.

Günther

schmiddi87:
Ja man muss dem User temporär Adminrechte auf dem Client vergeben, dann funktioniert es. Aber dies kann keine Lösung für immer sein.

Bin gespannt was IBM dazu sagt. Es muss ja bekannt sein in welchem Verzeichnis unterhalb vom Notes Programmverzeichnis etwas geändert wird. Im Framework vermute ich nicht, das habe ich schon getestet (Nach der Installation Schreibrechte für den User eingerichtet).

michael-r:
Wir haben das Problem auch, Installation läuft nicht einwandfrei durch und bei der Konfiguration friert der Client durch.
Ticket habe ich bei IBM aufgemacht.

MFG Michael

MeisterLampe:
Ich habe letzte Woche Barry Rosen von HCL auf das Problem aufmerksam gemacht .... leider benötige ich einen SPR.
IBM tut sich aber schwer aus dem PMR einen SPR zu erstellen.

Bitte postet eure PMR`s zu mir per PM damit ich mal den Druck auf IBM erhöhen kann.

DANKE

MeisterLampe:
SPR wurde erstellt
CPONB24JZM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln