Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Zeitzone Namibia und Besprechungen in der Kalenderansicht

<< < (2/2)

Klafu:
DST=0 ist sowohl an den Servern, als auch an den Clients gesetzt.

Muss man bei dem JTZU Tool etwas beachten oder reicht es am Client einfach die entsprechende Batch auszuführen. Bei der Anleitung hab ich leider ein paar Fragezeichen im Gesicht.

maxritti:
Tjo, das ist/war auch genau mein Problem.

Also unsere Dominoserver konnte ich einfach patchen.
Denn die laufen unter linux und dort konnte ich einfach in die runjtzuenv.sh den Pfad zu Java vom Domino eintragen und gut ist.

JAVA_HOME=/opt/ibm/domino/notes/90010/linux/jvm

Als Ergebnis kam das:

The following SDK/JREs were updated with the new timezone information.
/opt/ibm/domino/notes/90010/linux/jvm

Nur beim Notes Client auf dem PC komme ich absolut nicht zu Rande.
Das Tool soll SDKs und JREs suchen welche ggf gepatcht werden sollen.
Nur da bekomme ich nach eintragen des Java zum Notes Client in die runjtzuenv.bat

set JAVA_HOME=C:\Program Files\IBM\Notes\jvm

als Ergebnis immer, dass kein SDK zum patchen gefunden wurde.

Schlussendlich habe ich auf dem PC einfach die tzdb.dat vom JTZU Tool in das Directory C:\Program Files\IBM\Notes\jvm\lib kopiert und schon waren die Einträge korrekt.

Reicht für mich erst mal. ;)

Klafu:
Danke für die Hilfe, maxritti.

Ich hätte das jetzt auch gern so gemacht, nur hatten die beiden Rechner, die ich mir eben angeguckt habt, gar keine tzdb.dat im jvm\lib Ordner. :(

Klafu:
So, jetzt gibt es mal wieder ein Feedback von mir.
Das Problem konnte bei Notes 8.5.X Clients durch das folgende Tool behoben werden.
http://icu-project.org/download/icutzu.html

Ist genau so aufgebaut wie das oben verlinkte, ist aber besser dokumentiert und eben auch Notes 8.5. exklusiv.

Das Tool oben ist für Notes 9, findet bei uns aber keine SDK zum updaten...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln