AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26.09.18 - 08:29:48
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Geroutete message geht verloren
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Geroutete message geht verloren  (Gelesen 447 mal)
Frank_B
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251



« am: 17.04.18 - 09:25:18 »

Folgendes Problem:

Eine Windows-Anwendung nutzt das auf einem Domino-Server 9.0.1 FP9 HF139 (Nennen wir ihn "ServerA") aktivierte SMTP-Protokoll zum mailen. Der Server routet die message weiter zu unserem Domino Mail-"Gateway"-Server 9.0.1 FP9 HF139. (Nennen wir ihn "ServerB")
Normalerweise klappt dies auch fehlerfrei.

Ich habe nun jedoch einen Fall, dass im Serverlog des "ServerA" eine message an den "ServerB" normal weiter geroutet wurde, diese dort aber nie ankam. (Kein Eintrag im Log des "ServerB")

Da der eigentliche (externe) Empfänger der message keine erhalten hat gehe ich davon aus, dass die verloren ging.

Wie kann sowas passieren ? Tipps zur Vermeidung ?

Danke vorab
Gespeichert

Gruß Frank
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2013


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #1 am: 17.04.18 - 09:31:23 »

Moin

Hat der verwendete Absender eine Mailbox ? evtl hats da ja einen NDR drin...
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Frank_B
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 251



« Antworten #2 am: 17.04.18 - 09:35:00 »

Moin, Smiley

Wir haben eine Notes-Email-Adresse (Datenbank) dafür eingerichtet, falls ein "rebound" oder emails reinkommen sollten.
Da war nichts drinne
Gespeichert

Gruß Frank
Pfefferminz-T
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 1020


« Antworten #3 am: 17.04.18 - 17:40:26 »

Virenscanner der Mails löscht/droppt? Nachrichten über die Weiterleitung/Umwandlung MIME? log.nsf und console.log bzw. dcontroller-Logs geprüft? Servermailregeln geprüft? Mailregeln in der Maildatenbank geprüft?
Gespeichert

Grüsse,
Thorsten
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: