Autor Thema: Fehler: Die gemeinsame Notes Anmeldung mit dieser ID Datei ist fehlgeschlagen  (Gelesen 5729 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
oder auf englisch:

Shared Logon failed with this ID

Das kommt hier sporadisch bei einigen Benutzern vor.
Das löschen der ID file reicht aus, sie wird dann neu aus der Vault geladen.

Laut diesem IBM Artikel, geht da irgendwie die verschlüsselte BIN- File im %LocalAppData% verloren.

Die Frage wurde hier und hier im Forum schon gestellt, aber ohne Antworten.

Hatte das jemand schonmal? Wir haben noch nicht großartig Troubleshooting / Loganalyse gemacht, wollte nur im Vorfeld mal abklappern, ob das jemand kennt...

Wir haben hier erst ein paar Pilot- Benutzer mit der Policy für NSL ausgestattet und vor dem großen Rollout (1.500 User) wollten wir sicher sein, dass das kein generelles Problem ist...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Das hatten wir tatsächlich schon, es war bei uns aber ein "Nutzerproblem", weil die besagte BIN-Datei das Icon des VLC-Mediaplayers hatte, daher versehentlich für eine Mediendatei gehalten und manuell gelöscht wurde ;-)
MfG,
Thomas

Offline michael-r

Bei uns kommt das auch mal vor.

Hängt damit zusammen, dass Lotus Notes sich aufgehangen hat oder abgestürzt ist. Unter Terminalserver war das noch sehr häufig.

Wir beenden die Notes Prozesse, löschen die Datei ~notes.lck im Data, sowie im Workspace Ordner  die Datein .rcp.lock, .rcp.main, .sid.

Manachmal ist auch ein Neustart erforderlich.
Bei Terminalserver half auch nur manchmal eine Client Neukonfiguration, aber dank VDI kein Terminalserver mehr ;).

MFG Michael

Offline Tode

• Moderatoren
OK. Danke für die Rückmeldungen, dann weiss ich mal, in welche Richtung ich schauen muss...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Tode

• Moderatoren
Hi Martin, diese Links kenne ich, aber Danke nochmal fürs darauf hinweisen.
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz