Autor Thema: Einladung Besprechung  (Gelesen 1413 mal)

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
Einladung Besprechung
« am: 08.03.18 - 16:36:28 »
Hallo,
wir haben IBM Notes 9.0.1 (FP7) im Einsatz und folgendes Problem bei einem User:

Wenn er eine Einladung über den Kalender an vier interne Mitarbeiter verschickt, erhalten diese die Einladung.
Ein weiterer Mitarbeiter, der nicht eingeladen wurde erhält aber auch die Einladung.

Alle Mitarbeiter sind im Adressbuch vorhanden.
Eine Auswertung der Mailverfolgung zeigt auch nur die vier richtigen Mitarbeiter an.
Der weitere Mitarbeiter wird hier nicht angezeigt.

Weiterleitungen oder Regeln in den einzelnen Postfächern kann ich ausschließen und auch das Personendokument ist OK.
Auch die Option "Letzte Kontakte" oder ein alter Adressbucheintrag ist nicht vorhanden.

Evtl. hat einer von euch eine Idee was noch geprüft werden kann, bzw. wo ich ansetzen kann.

Danke und viele Grüße
Chris

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Einladung Besprechung
« Antwort #1 am: 08.03.18 - 16:59:50 »
Geh mal in die Kalenderprofile der eingeladenen Personen. Dort gehst Du auf "Zugriff und Delegierung" und suchst den 5. Mitarbeiter. Klick ihn an, wähle "Zugriff ändern", und Du wirst sehen, dass unten im Abschnitt "Automatische Weiterleitung" das Häkchen bei "ich Teilnehmer bin" angehakt ist.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 08.03.18 - 17:49:05 »
Da steht bei den vier Teilnehmern und auch beim fünften nichts drin.
Ich habe auch beim Einladenden geschaut und auch sein lokales Adressbuch geprüft, aber auch hier nichts gefunden.
Hmmm, ist zum Mäusemelken  ;)

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 08.03.18 - 18:22:42 »
Vielleicht sind ja aktive Mail-Regeln einfach gelöscht worden ohne diese vorher zu deaktivieren.
Aktive Mailregeln werden im Mailprofil gespeichert und nur das zählt.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz