Autor Thema: [gelöst]Traveler synchronisiert keine Kontakte / Globale Kontaktsuche geht nicht  (Gelesen 3647 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich habe hier auf einem Traveler 9.0.1.15 bei einem iPhone 6s Plus- Benutzer das Problem, dass er die Kontakte nicht synchronisiert und die Globale Adressliste nicht funktioniert (keine Ergebnisse werden geliefert). Installiert man auf dem selben Gerät die Verse- App, dann klappt darüber alles, nur eben über Native iOS nicht.

Ich habe schon tell traveler delete und tell traveler security delete probiert. Ich habe das Profil auf dem Gerät komplett weggeschmissen und neu gemacht.

Der Benutzer hat keine spezielle Policy, und nirgends wird die Benutzung der Kontakte untersagt...

Was kann ich noch checken? Ein tell traveler dump "Username" bringt auch keine Unauffälligkeiten: Er sagt, er WILL die Kontakte synchronisieren, aber die wären "OOD":

Zitat
--- Device 7677603 (ONT7RC1FGH5256GD8************) ---
Folder: 10 (U2D=10)
Event: 30 (PDevAck=6 U2D=9 Filtered=15)
« Letzte Änderung: 08.03.18 - 14:13:09 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

• Moderatoren
ich habe zumindest mal rausgefunden, WO die Information gespeichert wird, nämlich im Feld "devPappls". Da steht beim betroffenen Benutzer "1,2" drin, und bei denen, bei denen es funktioniert entweder 1,2,3,4 oder 1,2,4, die 4 steht also offensichtlich für Kontakte.

Dieser Wert wird auch im "devprofile" im Mailfile gecached und offensichtlich durch ein tell traveler delete DEVICE USER nicht zurückgesetzt... Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit, diesen Wert direkt in der Derby Datenbank zu manipulieren... ob ich das einfach mal riskieren soll? Mit SQirreL müsste ich ja vielleicht an die Datenbank dran kommen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Torsten,

Standard ist: devPappls=1:2:3:4
Das enstpricht:  folder, mail, calendar, contact

Im User Dump steht dann:
Auto Sync Applications to Synchronize: folder, mail, calendar, contact, serviceability, security

Hat der Benutzer in seinem Device die Synchronisierung der Kontakte angeschaltet?

Jacob
Jacob

Offline Tode

• Moderatoren
Ja, ist eingeschaltet. Ich habe auch schon das PRofil auf dem Gerät komplett neu gemacht, aber es hilft nix...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
egal ist auch wurschd ^^

Offline Tode

• Moderatoren
So, Rückmeldung: Habe den Traveler auf 9.0.1.21 gebracht. Dabei wurde angemeckert, dass sich die LotusTraveler.nsf wegen "Design error for database '/local/notesdata/LotusTraveler.nsf': Invalid or nonexistent document" nicht aktualisieren liess. Ich habe die DB weggeschmissen (Fixup / compact / etc. hat nix geholfen), und danach war auch das userproblem weg.

Ob es jetzt am Update oder der kaputten LotusTraveler.nsf lag, weiss ich nicht, aber im Endeffekt ist es mir auch egal: Hauptsache es tut wieder.
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz