Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Bei Arbeitsumgebung fehlt der Reiter "InternetBrowser"
schroederk:
Mal ins Blaue geraten: Vielleicht eine Richtlinie, die nur bei diesem User zieht?
Matze69:
Nein - leider auch keine Richtlinie für den User, der das einschränken könnte.
Wo genau zieht er sich diese Daten? Adressbuch?
Kann ich den Internetbrowser ggf. auch anders einstellen bzw. überprüfen?
Danke
Jörg P.:
Pers. Adressbuch ist aber up-to-date?
Pfefferminz-T:
Es gibt zwei Arten eine Arbeitsumgebung mit den Standardwerkzeugen (zumindest sehe ich das bei FP5 und FP9IF1) zu bearbeiten:
1. Benutzervorgaben -> Arbeitsumgebung: Hier wird der Reiter "Internet Browser" nicht angezeigt
2. Direkt im Adressbuch -> hier wird mir der Reiter "Internet Browser" angezeigt aber es gibt nur den Hinweistext, dass Einstellungen nur über die Benutzervorgaben -> Webbrowser gemacht werden können.
Also sollte man bei einem Ticket auch die Information geben, welchen Weg man geht.
Dann kann man sowas doch auch noch eingrenzen:
- Neue Arbeitsumgebung erstellen + umschalten und dann die alte AU löschen -> Problem immer noch da?
- Neues Adressbuch mit neuer Arbeitsumgung erstellen -> Problem immer noch da?
m3:
Könnte u.U. mit dieser dokumentierten Änderung zu tun haben, würde ich mal sagen:
--- Zitat ---Table 1. New feature descriptions in IBM Notes Feature Pack 9
FeatureDescriptionEmbedded Browser removedStarting with V9.0.1 FP9, the Embedded Browser is no longer available on the client platform, and cannot be used in clients or plug-ins. As a result, the "Web Browser" option no longer displays in the Notes client Preference menu; the user's default external browser is used instead.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln