Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Replikation - replication is disabled
Tode:
Und hoffentlich gibt es keine „Nicht- Mail- Datenbanken“ mit unsauber gepflegten Leserfeldern.... aber auch das wurde sicher im Vorfeld gecheckt...
eknori (retired):
Klar kann man das mit Tools machen. Die hat nur nicht jeder.
Tode:
Schon klar, deshalb das Augenzwinkern. Ich habe natürlich den Code zum „manuellen“ Vergleich auch rumliegen, also geht es such gut ohne Tools.
Lisa:
Guten Morgen ihr beiden,
wenn ich die Dateien abgleiche, fehlen von einer Ausnahme abgesehen einmal 50 und einmal 80 Maildateien am Block bei Sortierung nach Titel (Vorname), für die kein Mailrumpf vorhanden ist. Keine Veränderung in der Anzahl der Dateien seit gestern.
Danke für Eure Tipps, die ich jetzt erstmal abarbeite!
--- Zitat von: Tode am 07.02.18 - 17:19:12 ---Und hoffentlich gibt es keine „Nicht- Mail- Datenbanken“ mit unsauber gepflegten Leserfeldern.... aber auch das wurde sicher im Vorfeld gecheckt...
--- Ende Zitat ---
Ich vermute, dass Leserfelder diejenigen in einer Anwendung sind, die nicht per Maske eingegeben sondern zur Laufzeit berechnet werden? Keine Ahnung, was mit "unsauber gepflegt" gemeint ist.
Gruß Lisa
P.S.
Der Dienstleister ist ok und im Urlaub und meine Aufgabe ist es, die Hindernisse aus dem Weg zu räumen und zu prüfen, ob das System für das „Umlegen des Schalters“ bereit ist. Unser Mailsystem ist 1999 aufgesetzt worden und ich kam sechs Jahre später dazu. Der Chef hat entschieden, dass der DL das System komplett neu aufsetzt und konfiguriert, um möglichst viele „Altlasten“ zu beseitigen.
Ich bin froh, in Notes Erfahrungen sammeln zu können. Sonst ist es wie bei MSSQL. Ich bin Administrator und das System läuft nahezu fehlerfrei seit 2011. Wenn wirklich mal ein schwerwiegender Fehler auftreten sollte, sind die Schulungen lange her…
Tode:
Nun "unsaubere" Leserfelder bedeutet: Es nicht in mindestens einem Leserfeld die Gruppe "LocalDomainServers" oder eine generische Rolle vorhanden, die per ACL den Servern zugewiesen werden können. Dadurch werden diese Dokumente bei einer Server - Server- Replikation unter Umständen nicht mitrepliziert.
Zur anderen Frage: Wenn Du über den Admin- Client Repliken erstellen lässt, dann werden dafür Admin- Anforderungen in der admin4.nsf erstellt. Und wenn da was nicht klappt, dann siehst Du den Fehler in der admin4.nsf...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln