Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Replikation - replication is disabled
Lisa:
Guten Morgen,
als ich nach Abgleich aller Maildatenbanken mit den Vaulteinträgen wegen des Fehlens einer ID am Client einen manuellen Abgleich machen wollte, war dieser Punkt ausgegraut??
Es werden immer noch einige MailDBs nicht repliziert.
Ich korrigierte ACLs, deren LocalDomainservers keine Dokumente löschen und/oder replizieren durften.
In zwei Fällen hatten Otherdomainservers keine Rechte zum Replizieren. Eigentlich ist das alles dieselbe Domäne und doch verhinderte dieses fehlende Recht bereits kürzlich eine erfolgreiche Replikation. Bei einer Datenbank ist das Setzen dieses Hakens ist ausgegraut??
Zwei Benutzer haben eine Replizier- und Speicherkonflikt seit einem Jahr. Damals wurde ein Server abgeschaltet. Ob dies eine Behinderung darstellt, weiß ich nicht
Bei den anderen DBs finde ich keinen Grund. Fehlermeldungen finde ich keine.
--- Zitat von: Tode am 07.02.18 - 17:17:24 ---Wegen adminp: ich hoffe, der Dienstleister hat ADMINP_EXCHANGE_ALL_UNREAD_MARKS gesetzt und auf allen Datenbanken sichergestellt, dass Ungelesen- Markierungen repliziert werden
--- Ende Zitat ---
Ich würde die DBs versuchen, manuell zu replizieren, weiß jedoch nicht, wo und wie ich die Einstellungen für die Ungelesenmarkierungen setzen muss??
Gruß Lisa
Pfefferminz-T:
Ungelesenen Markierungen steht wirklich alles in der Admin-Hilfe-Datenbank drin:
hilfe auf, unread marks ->
Creating replicas in a cluster
replicating unread marks
Und wenn man "unread marks" bei Google reinwirft, dann kommen noch ein paar Technotes dazu.
Das ist Basic-Wissen und ich bin mehr als verwundert, dass euer Dienstleister diese wichtigen Punkte nicht mit euch am System anschaut.
OtherDomainServers bedeutet Server einer anderen Domäne. Außer ihr habt dort Server eingetragen, die ihr nicht in den LocalDomainServers habt. LocalDomainServers muss auch nicht zwingend in einer ACL stehen, die meisten Unternehmen verwenden nicht die Standardgruppen sondern haben eigene Servergruppen um den Zugriff gezielter zu steuern.
Lisa:
Guten Tag,
die Umstellung auf Notes 9 ist kürzlich erfolgt und im Großen und Ganzen recht reibungslos verlaufen.
- die Ungelesenmarkierungen wurden bei einigen Repliken nicht korrekt übertragen
- vereinzelt sind gelöschte Dokumente in der Replik wieder aufgetaucht
Weniger schön ist,
- dass die 853er ID-Vault-Datei mit dem 9er Server nicht kooperieren will.
- Certifier becomes inactiv; unklar ist, wann dies passiert.
- eine Anwendung bringt Fehler im Log, funktioniert aber erstmal.
Lisa
Lisa:
Alles funktioniert nun.
Vault ist übertragen, certlog.nsf neu angelegt.
Eine Fehlermeldung beim Zugriff auf die Entwürfe ließ sich im Designer beheben:
https://atnotes.de/index.php?topic=58424.0
Durch Wechseln der Schablone ließen sich die in einigen Datenbanken gelöschten aber in der Replik wieder aufgetauchten Dokumente bereinigen.
Lisa
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln